Erkämpfter Heimsieg

männliche C2-Jugend
Samstag, Oktober 17, 2020

SG Edingen-Friedrichsfeld 2 – SG Vogelstang-Käfertal 24:22 (10:9)

Vom Anpfiff bis zum Abpfiff war dieses Spiel nur spannend und die Heim-Mannschaft hielt die wenigen Zuschauer in Atem.

Schon in der ersten Halbzeit sah man, dass unsere Jungs richtig Lust auf dieses Spiel hatten. Konzentriert und motiviert standen sie in beiden Halbzeiten auf dem Spielfeld.

In der Abwehr agierten die Jungs super, halfen sich gegenseitig aus und machten es den Gästen nicht einfach ihren Angriff zu spielen. Nur im Angriff der Gastgeber zeigten sich heute einige kleineren Schwächen, die zu dem ein oder anderen Ballverlust führten.

Teilweise wurde die Angriffsphase auch einfach zu früh abgeschlossen, was den Gästen der SG Vogelstang-Käfertal wieder einen Vorteil verschaffte. Timo zeigte heute eine super Leistung auf Linksaußen, für die er sich selbst mit sicheren Torwürfen belohnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit stand es knapp 10:9 für die SGEF.

Die zweite Halbzeit war Nervenkitzel pur. Die Tore fielen nur so auf beiden Seiten und es war immer ein sehr knapper Spielstand. Dank weiterhin guter Arbeit in der Abwehr, großartigen Paraden von David im Tor und treffsicheren Würfen auf das gegnerische Tor konnte die Heim-Mannschaft dieses Spiel mit einem 24:22 für sich entscheiden.

Der Jubel über diesen verdienten und hart erarbeiteten Sieg war bei den Jungs natürlich groß.

Für die SGEF spielten: David im Tor, Evren 4, Stefan 4, Marc 5, Timo 3, Till, Maximilian 2, Bennet, Alexander 1, Felix 4,  und und Daniel 1

Trainiert von Angelo Hempler

Spielbericht von Claudia Kraft