Diese Niederlage hätte nicht sein müssen

männliche C2-Jugend
Sonntag, Oktober 13, 2019

KuSG Leimen 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld 2 20:12 (9:6)

Zum Spiel am Sonntag bekam die mC2 Unterstützung von einigen D-Jugend-Spielern.  Mit der KuSG Leimen hatten die Jungs der SGEF keinen leichten Gegner, da Leimen die Tabelle ungeschlagen anführt. Mit einem gewissen Maß an Respekt trat man zu diesem Spiel an.

Die erste Halbzeit zeigte dann aber, dass sich die SGEF hier nicht verstecken muss. Es war schnell zu sehen, dass bei dieser Partie zwei gleich starke Mannschaften auf dem Feld standen. Henri war in Hochform und konnte so einige Würfe der KuSG halten. In der 10. Spielminute stand es 3:3, in der 13. Minute 4:4. Diese Spielstände sprechen für sich und zeigen, dass es eine  ausgeglichene Begegnung war. In der 15. Minute wurde es bei beiden Mannschaften unruhig.

Es passierten bei Leimen und bei unseren Jungs immer wieder die gleichen Fehler. So ging es einige Zeit nur hin und her, ohne dass eine Mannschaft ihren Angriff abschließen konnte.  Gegen Ende der 1. Halbzeit stieß Luca mit seinem Gegenspieler so unglücklich zusammen, dass er sich verletzte und nicht weiterspielen konnte. Er wurde im Krankenhaus dann noch ärztlich versorgt. Zum Pausenpfiff lagen die Leimener dann doch 3 Tore in Führung.

In die 2. Halbzeit starteten die Gäste etwas unkonzentriert. Das machte sich die KuSG Leimen zu Nutze und vergrößerte den Abstand immer mehr. Trotz Schwächen in der Abwehr konnte Henri viele gegnerische Bälle halten. Unsere Jungs gaben trotz sich vergrößerndem Abstand nicht einfach auf. Auch wenn der Frust über gescheiterte Angriffe wuchs, versuchten sie immer wieder eine Angriffsphase erfolgreich abzuschließen.

Der Vorsprung ihrer Gastgeber konnte immer mal wieder verkürzt werden, aber so richtig ins Spiel fanden sie nicht mehr. Irgendwie schwand dann doch der Elan und die Dynamik unserer Mannschaft immer mehr. Trotzdem versuchten die Jungs der SGEF weiterhin, dieses Spiel ordentlich zu Ende zu bringen und mussten sich mit 20:12 geschlagen geben.

Luca hatte Glück im Unglück und darf jetzt erst mal zwei Wochen Handballpause machen.

Für die SGEF spielten: Henri und Gawen im Tor, Felix, Stefan (2), Luca, Daniel, Marc, Hendrik (3), Dominik, Leon, Fabian (7) und Maximilian

Trainiert von Björn Erny

Bericht von Claudia Kraft