In den Qualifikationsspielen für die Bezirksliga viel Kampfgeist bewiesen

männliche C2-Jugend
Samstag, Juni 1, 2019

Für die Qualifikationsspiele zur Bezirksliga 1 fuhr die Mannschaft der mC2 nach Mannheim-Waldhof. Hier traf sie in der Herbert-Lucy-Halle auf die Teams der JSG Rot-Malsch 2, des SV Waldhof MA, der SKV Sandhofen und auf den TSV Amicitia 06/09 Viernheim.

Da unser Team hauptsächlich aus Neulingen und aus Aushelfern der D-Jugend bestand, war schwer einzuschätzen, wie sie sich an diesem Tag schlagen würden.
sten Spiel trat man gegen die JSG Rot-Malsch 2 an, die zwei Wochen zuvor in der Vorrunde zur Badenliga daran gescheitert war, sich höher zu qualifizieren. Diese Begegnung kann man als das beste Spiel der Jungs bezeichnen.

Hier standen sie gut in der Abwehr und zeigten auch im Angriff ein gutes Zusammenspiel. Nur leider wurden nicht alle Chancen, einen Treffer zu erzielen, genutzt. Trotzdem machten die Jungs es spannend und beide Mannschaften zeigten ein tolles Handballspiel. Unsere Jungs mussten sich dann leider doch mit einem 7:9 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Viernheim, ebenfalls eine zwei Wochen vorher in der Badenliga-Vorqualifikation ausgeschiedene Mannschaft.  Hier waren unsere Jungs deutlicher unterlegen. Sie fanden einfach nicht ins Spiel und von dem Esprit, den die SGEFler im ersten Spiel gezeigt hatten, war bei dieser Begegnung leider nichts zu sehen. Diese Partie endete mit einem 14:5 für die Mannschaft aus Viernheim.

In der 3. Begegnung gegen den SV Waldhof zeigte sich unser Team wieder kämpferischer: War wieder mehr im Spiel, schaffte es aber nicht, die Chancen zu nutzen und war nicht wurfsicher. Erneut musste man sich hier mit 11:2 geschlagen geben.

Auch das letzte Spiel gegen den SKV Sandhofen konnte nicht gewonnen werden. Nach anfänglicher Führung schlichen sich einfach zu viele kleine Fehler bei unseren Jungs ein, so dass den Sandhofenern in der 12. Minute der Ausgleich gelang und sie in den letzten 5 Minuten das Spiel zum 5:8 drehten.

Trotz aller verlorenen Spiele haben die Jungs sich durchweg kämpferisch gezeigt. Sie gaben nicht auf und versuchten immer wieder, doch noch ins Spiel zu kommen. Dass die Jungs noch weiter an sich arbeiten müssen, um ihre kleinen Fehlern zu verhindern (Zu oft stand doch der ein oder andere Fuß im Kreis oder es war ein Schritt zu viel), dafür haben sie jetzt eine ganze Saison Zeit.

Für die SGEF spielten: Maximilian, Henri (Tor), Fabian, Leon, Hendrik, Felix, Marc, Luca, Leon, Daniel (Tor) und Stefan

Trainiert von Marcus und Stephan Seitz

Bericht von Claudia Kraft