Was für ein Kampf! Zuerst 9 Tore Rückstand – am Ende war wieder alles offen

männliche C-Jugend
Sonntag, November 11, 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – JSG Leutershausen-Heddesheim 21:22 (8:15)

Die Heim-Mannschaft erwischte keinen guten Start in die erste Halbzeit. Nach 10 Minuten lagen die Jungs von der SGEF schon 4 Tore zurück. In der darauf folgenden Spielphase hatte Jonas einen Lauf von 3 Treffern und Luca brachte die Mannschaft beim 6:7 wieder auf ein Tor heran. Es wurde lautstark von der Tribüne angefeuert. Die Gastgeber steigerten sich in ihrer Abwehr, insbesondere Julian und Luca packten entschlossen zu, um gegnerische Treffer zu verhindern. Leider gelang es nicht, auf diesem Niveau weiterzuspielen, zur Pause stand es 8:15.

Durch zwei weitere Treffer zu Beginn der zweiten Halbzeit baute die JSG ihren Vorsprung auf 9 Tore aus. Das Spiel schien verloren. Unsere Jungs gaben aber nicht auf, sondern kämpften. Neben Christian und Jonas, die mehrfach erfolgreich Angriffe auf das gegnerische Tor starteten, trafen auch Til und Alex. Andere wirkten an der Aufholjagd mit, indem sie Bälle herausfingen, Tore vorbereiteten oder gegnerische Angriffe vereitelten.

Die C-Jugend der SGEF spielte sehr gut als Mannschaft zusammen, Einzelaktionen waren heute selten. Als Fynn den 18:18 Ausgleich schaffte, war die Begeisterung des Heim-Publikums nicht zu überhören. Leider war in den folgenden Minuten das Glück nicht auf der Seite der Gastgeber. Einige erfolgversprechende Aktionen gingen daneben.

Beim Stand von 18:21 nahmen die Trainer folgerichtig die Auszeit und fanden die richtigen Worte und Tipps. Christian und Luca trafen daraufhin dreimal hintereinander. 20 Sekunden vor dem Abpfiff schafften die Gastgeber den Ausgleich zum 21:21. Die Halle bebte.

Kurz vor Schluss dann noch der letzte Treffer der JSG. Ein bereits gegebener Freiwurf für die SGEF wurde erst 4 Minuten nach dem Spiel ausgeführt – da war die Luft schon raus.

Das Spiel endete 21:22 für die Gäste aus Leutershausen und Heddesheim. Gefühlte Sieger waren aber die Jungs der SGEF – nicht weil sie die zweite Halbzeit deutlich mit 13:7 gewannen, sondern weil sie das Spiel zu keinem Zeitpunkt verloren gaben, einen starken Willen und Mannschaftszusammenhalt bewiesen. Trotz der Niederlage war dies das bisher beste Spiel der Saison.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor; Jonas 6, Erik, Julian 1, Fynn 2, Felix, Christian 8, Luca 2, Alexander 1, Dominik und Til 1

Trainiert von Kai-Iven Klatt, Jannik Seitz und Timo Grünwaldt