Unschlagbare Gastgeber in Edingen

männliche C-Jugend
Sonntag, Oktober 24, 2021

SG Edingen-Friedrichsfeld – TSV Germania Malschenberg 29:21 (13:10)

Auch in ihrem vierten Spiel blieb die männliche C-Jugend in der Bezirksliga 1 erfolgreich.

Mit der TSV Germania Malschenberg hatte die SGEF einen starken Gegner zu Gast, aber mit einer guten Portion Selbstbewusstsein traten unsere Jungs aufs Spielfeld.

Von der ersten Minute an war es eine spannende Partie. Immer wieder folgte Tor auf Tor und keine der Mannschaften schaffte es wirklich,
in Führung zu gehen und den Torabstand entsprechend auszubauen. Die Abwehr stand auf beiden Seiten sicher und auch die Angriffe wurden auf beiden Seiten erfolgreich abgeschlossen. Mit einem 13:10 ging es die Pause.

In der 2. Halbzeit starteten unsere Jungs dann richtig durch und vergrößerten den Vorsprung. Im Angriff wurden Lücken in der gegnerischen Abwehr erspielt, die erfolgreich mit Treffern abgeschlossen werden konnten.
Die gute gemeinschaftliche Abwehrarbeit sowie die starke Präsenz von Lion im Tor machte es der TSV Germania fast unmöglich an der SGEF dranzubleiben.

Dieses spannende Spiel konnten unsere Jungs mit einem 29:21 Heimsieg für sich verbuchen.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Lion im Tor, Laurin, Dennis (1), David (6), Evren (2), Stefan (11), Timo (1), Till, Alexander, Timo, Tobias (7), Felix und Daniel (1)

Trainiert von Stephan Seitz und Lukas Peter

Spielbericht von Claudia Kraft