Spannendes Spiel endet mit Heim-Niederlage

männliche C-Jugend
Sonntag, September 16, 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – JSG Schwarzbachtal 17:24 (10:12)

Die beste Leistung in diesem ersten Landesliga-Spiel der neuen Saison erbrachten die Torwarte – auf beiden Seiten. Was für ein Einsatz von Nils: Immer wieder rettete er die Mannschaft, wenn es den Gegnern gelungen war, durch die Abwehr zu brechen und obendrein ein gehaltener Siebenmeter!

Bereits in den ersten Spielminuten zog die JSG mit 3 Toren davon und konnte ihren Vorsprung auf 1:6 in der 9. Minute ausbauen. Die Gastgeber scheiterten immer wieder an der bärenstarken gegnerischen Abwehr. Wenn sie durchkamen, wurde oft das Tor nicht getroffen.

Doch dann setzten die Spieler der SGEF zur Aufholjagd an: In der 22. Minute stand es 10:11, acht Minuten später schafften sie zu Anfang der 2. Halbzeit den Ausgleich auf 13:13. Das Spiel wurde wieder spannend. Zwar kämpften sich die Gäste wieder nach vorne, aber in der 39. Minute stand es noch 16:17 und alles war wieder offen.

Aber dann stolperten die Jungs der SGEF im Angriff oder die Bälle wurden verworfen. Wie viele vertane Chancen! Die letzten 10 Minuten des Spiels wiederholten den Anfang: Der SGEF glückte ein Treffer, den Gegnern sieben. So musste man sich in der heimischen Lilli-Gräber-Halle mit 17:24 geschlagen geben.

Das Spiel wurde in den neuen schwarz-grünen Trikots bestritten, welche das Skoda Autohaus Graf Hardenberg in Karlsruhe großzügig gesponsert hat. Die Mannschaft freut sich, die Saison 2018/19 in so schöner Spielkleidung zu bestreiten.

Herzlichen Dank an Fritz Pfeifer.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor; Jonas 3, Erik, Julian 2, Fynn, Felix, Christian 3, Luca 2, Alexander, Dominik, Timo 2, Til 5

Trainiert von Kai-Iven Klatt und Jannik Seitz