Männliche C1 wird Gruppenerster

männliche C-Jugend
Samstag, Mai 18, 2019

Alle Spiele der ersten Quali-Runde für die Badenliga gewonnen

Am Samstag fanden in der heimischen Lilli-Gräber-Halle die ersten Spiele für die Qualifikation zur Badenliga statt. Das Match gegen die TSG Plankstadt, den späteren Gruppenzweiten, gewannen die Jungs mit 11:9. Von Anfang an spielte die neu formierte Mannschaft gut zusammen. Alle Spieler wurden in die Angriffsaktionen mit einbezogen und die Trainingsinhalte erfolgreich umgesetzt.

Mit dem Rückenwind dieses Sieges ging unsere C-Jugend in die beiden nächsten Spiele. Gegen die JSG Sandhausen/Walldorf konnte sie sich mit 7:16 klar durchsetzen und auch das Spiel gegen den TV Mosbach wurde mit 4:8 gewonnen.

Durch das gute Mannschaftsspiel stachen nicht nur die stärksten Spieler hervor, sondern es konnten sich viele Jungs in die Liste der Torschützen eintragen. Wichtig in den Quali-Spielen war auch das erfolgreiche Zusammenwirken bei der Verteidigung des eigenen Tors. Die Mannschaft zeigte am Samstag eine starke Abwehrleistung und half sich immer wieder gegenseitig aus. Einzel-Leistungen von Spielern besonders zu beschreiben ist nicht möglich, die Liste wäre zu lang.

Herauszuheben ist trotzdem der Beitrag, den Nils im Tor zum Gelingen der ersten Quali-Runde vollbrachte. Mindestens 4 gehaltene Siebenmeter und einige verhinderte Konter waren nur das Sahnehäubchen auf den vielen sonstigen gehaltenen Bällen.

Weiter geht es dann am nächsten Wochenende, wenn die 6 Gruppensieger aus der ersten Runde aufeinandertreffen.

Für die SGEF spielten: Nils, Erik, Niklas, Julius, Christian, Jamie, Alex, Dominik, Timo, Simon

Trainiert von Kai-Iven Klatt, Björn Erny und Henri Neu