Männliche C-Jugend wird am nächsten Samstag eine weitere Quali-Runde spielen

männliche C-Jugend
Samstag, Mai 5, 2018

Zum zweiten Quali-Turnier fuhr unsere C-Jugend nach Neckargemünd. Die Gegner waren diesmal Mannschaften, die in der Vorwoche ebenfalls die Sieger ihrer jeweiligen Gruppe geworden waren. Es war also ein viel dickeres Brett zu bohren als in der ersten Qualifikations-Runde für die Badenliga.

Die ersten drei Spiele gegen die SG Bammental-Neckargemünd, die JSG Rot-Malsch und die SG Nußloch fanden auf Augenhöhe statt und wären eigentlich machbar gewesen. Hier verhinderten Ballverluste, vergebene Chancen und zu wenig Bewegung ohne Ball auf Seiten der SGEF ein erfolgreicheres Abschneiden.

Das letzte Spiel wurde gegen die HG Oftersheim-Schwetzingen gespielt, die ihre vermutete Favoritenrolle in den vorhergehenden Spielen durch 3 Siege klar bestätigt hatte. Gegen diese Mannschaft konnte man sich keine Chancen ausrechnen. Auf beiden Seiten wurden im letzten Spiel auch die Jungs eingesetzt, die vorher wenig Spielzeit bekommen hatten, wodurch die ersten 15 Minuten durchaus spannend verliefen. Am Ende gewann die HG jedoch mit einem Abstand von 6 Treffern.

Was bei der heutigen Quali-Runde sichtbar war: Die Mannschaft der SGEF hat sich in der neuen Konstellation gut zusammengefunden und ist sehr motiviert. Es gibt aber auch Arbeit für das junge Trainer-Team.  Man darf gespannt sein, wohin Jannik und Kai-Iven die Mannschaft in den kommenden Monaten entwickeln.

Zunächst steht dem Team am nächsten Samstag jedoch die dritte Qualifikations-Runde bevor, bei der 8 Mannschaften aus Nord- und Südbaden die verbleibenden 4 Plätze in der Badenliga ausspielen. Wir wünschen Spielern und Trainern viel Spaß und Erfolg bei diesen Begegnungen!

Für die SGEF spielten: Nils und Gawen im Tor, Erik, Julian, Fynn, Alexander, Felix, Luca, Christian, Dominik, Jonas und Til

An diesem Tag betreut von Jannik, Thomas und Timo