Männliche C-Jugend spielt in der kommenden Saison Landesliga

männliche C-Jugend
Samstag, Mai 12, 2018

Am Samstag fand in Hockenheim die dritte Quali-Runde für unsere C-Jugend statt.

Im ersten Spiel gegen die neu gebildete Spielgemeinschaft von Horan/St. Leon/Reilingen glänzten die Gegner vor allem durch ihre gute Abwehr, während die Jungs von der SGEF noch nicht richtig wach waren: Zu oft ließ man die Gastgeber ungehindert aufs Tor werfen und sie bis zur Pause mit 6 Treffern Vorsprung davonziehen.

In der zweiten Hälfte dominierte dann unsere Mannschaft, aber die Tordifferenz konnte man in 13 Spielminuten nicht mehr wettmachen, Endstand 15:12 für die Hockenheimer.

Danach trafen die Jungs auf die TGS Pforzheim, deren Spieler gefühlt doppelt so groß und doppelt so breit waren wie die der SGEF. Trotzdem gelang es unserer C-Jugend, den am Ende ungeschlagenen Sieger des Tages in diesem Spiel zu ärgern und die Partie spannend zu gestalten.

In der letzten Begegnung gegen die SG Stutensee konnte sich die Mannschaft der SGEF immer wieder eine Führung von ein bis zwei Toren herausspielen, die sie zum Ende des Spiels aber wieder abgeben musste. Beide Teams trennten sich beim Endstand von 10:10.

Auch das dritte Qualifikations-Turnier machte den Jungs viel Spaß. Jeder bekam Einsatzzeit und hatte Gelegenheit, sich zu beweisen. Mannschaft und Trainer hatten sich gewünscht, in der kommenden Saison Landesliga zu spielen. Das hat nun auch geklappt. Das Team freut sich darauf, spannende Kämpfe in dieser Spielklasse zu bestreiten, dabei alle Spieler mitzunehmen und sich sportlich und als Gemeinschaft weiter zu entwickeln.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor, Erik, Julian, Fynn, Alexander, Felix, Luca, Christian, Dominik, Jonas und Til

Trainiert von Jannik und Luca