Männliche C-Jugend nutzt die Turnier-Teilnahme in Forst zur Saisonvorbereitung

männliche C-Jugend
Samstag, September 12, 2020

Nach der Corona-Zwangspause konnten die Jungs der männlichen C-Jugend auf dem Turnier am Samstag endlich wieder Handball spielen.

Beim Mohr-Junior-Cup des TV Forst waren 6 Mannschaften gemeldet, die in zwei Gruppen à drei Mannschaften eingeteilt waren. Die gegnerischen Mannschaften der SG Edingen-Friedrichsfeld waren die Südpfalz Tiger und der Heimverein TV Forst.

Insgesamt mussten 2 Gruppenspiele bestritten werden. Hier zeigte sich, dass die Gegenmannschaften in ihrer Vorbereitung schon weiter waren oder teils spielerisch und körperlich etwas überlegen. Das erste Spiel verloren unsere Jungs gegen die Südpfalz Tiger mit 4:11. Auch beim zweiten Spiel gegen den TV Forst musste sich die SG mit einem 4:9 geschlagen geben.

Die Vorrunde war nun schon vorbei und so stand das Spiel um Platz 5+6 auf dem Plan. Dies wurde in 2 Spielen gegen die Spielgemeinschaft aus Eppelheim/Plankstadt bestritten. Beide Spiele konnte die SG für sich entscheiden. Die erste Begegnung noch recht knapp mit 9:8, die zweite dagegen schon deutlicher mit einem 5:13.

Platz 5 in diesem Turnier war somit erreicht und alle waren mit dieser Platzierung zufrieden.

Die Teilnahme am Turnier des TV Forsts ermöglichte den Jungs, vor Beginn der Runde wieder etwas Spielpraxis zu sammeln und den Trainern, die Stärken und Schwächen der Mannschaft im Spiel zu sehen. So kann im Training darauf aufgebaut werden.

Für die SGEF spielten: Gawen, Felix, Simon, Maximilian, Luca, Leon G., Fabian, Tobias, Nikolai und Jamie

Trainiert von Stephan Seitz und Angelo Hempler

Spielbericht von Claudia Kraft