Männliche C-Jugend macht es dem Badenliga-Zweiten nicht leicht

männliche C-Jugend
Sonntag, März 18, 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld mC – SG Pforzheim-Eutingen 23:25 (9:12)

Im letzten Spiel der Saison trafen die Jungs der C-Jugend in der heimischen Werner-Herold-Halle auf den Tabellenzweiten. In den ersten paar Minuten erfolgte der Angriff ein bisschen verstolpert und in der Abwehr waren unsere Spieler auch nicht ganz wach. Das nutzten die Gäste und zogen auf 0:3 davon.

Tormann Philipp verhinderte Schlimmeres, indem er einen gegnerischen Siebenmeter hielt. Überhaupt leistete Philipp in dieser ersten Halbzeit Überragendes und rettete ein ums andere Mal seine Mannschaft. Diese kam aber nach der 6. Minute auch selber in Schwung. Vier Tore in Serie brachten die SGEF in der 12. Minute in eine 5:4 Führung. Ab hier kämpfte der Tabellen-Sechste gegen den Vize und machte es dem Favoriten nicht leicht. Die erste Halbzeit endete 9:12.

In der zweiten Halbzeit zeichneten sich die Gastgeber durch eine starke Abwehrleistung und ein gutes Mannschaftsspiel aus. Arved setzte immer wieder gekonnt seine Mitspieler in Szene, führte aber auch selbst die Torschützenliste an. Leon gab seiner Mannschaft im Tor einen klasse Rückhalt.

Bis zum Schluss bewiesen die Jungs der SGEF sehr viel Kampfgeist, Spielstärke und Ausdauerkraft gegen die körperlich überlegenen Spieler aus Pforzheim-Eutingen. Unsere C-Jugend unterlag am Ende mit 2 Toren Rückstand, Spieler und Trainer können jedoch stolz sein auf die gezeigte kämpferische Leistung, ihren Zusammenhalt und diesen gelungenen Saisonabschluss.

Für die SGEF spielten: Leon und Philipp im Tor; Luca 2, Timo 2, Samuel 2, Nico, Paul 2, Arved 9, Julius 2, Julian, Yannik 4

Trainiert von Andreas Intze, Jannik Seitz und Max Fischer