Männliche C-Jugend feiert Meisterschaft in der Bezirksliga 1

männliche C-Jugend
Samstag, April 9, 2022

SG Edingen-Friedrichsfeld - TV Sinsheim 30:27 (15:13)

Es ging um viel bei diesem letzten Heimspiel in der Werner-Herold-Halle, hatten sich die Jungs der männlichen C-Jugend doch zum Ziel gesetzt, diese Runde als Tabellenführer abzuschließen. Doch um das wirklich hinzubekommen, musste man nicht nur selbst an diesem Samstag siegreich sein, auch der Gegner des letzten Spiels, die HSG/TSG Weinheim Oberflockenbach musste sein Spiel am gleichen Tag gewinnen.

Motiviert standen die Handballer der SGEF auf dem Spielfeld, wohlwissend, dass Sinsheim kein leichter Gegner sein würde.

Schon kurz nach dem Anpfiff konnte unsere männliche C-Jugend das erste Tor werfen, was natürlich gleich Auftrieb verlieh. Die Abwehr stand gut, arbeitete zusammen und machte es den Gästen aus Sinsheim schwer ihren Angriff erfolgreich abzuschließen. Auch David hielt so manchen Wurf aufs Tor, auch einen Siebenmeter in der 21. Minute konnte er erfolgreich abwehren.

Doch dann kam es zu einer Durststrecke im Angriffsspiel der SGEF. Mehrere Angriffe blieben torlos. Der Ball traf Pfosten, Latte oder ging vorbei. Dann endlich ein platzierter Treffer von Tobi, der diese Phase enden ließ. Auch die Abwehr hinkte gegen Ende der Halbzeit etwas hinterher. Mit einem 15:13 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit mussten die Jungs noch einmal richtig arbeiten, um ihren Vorsprung halten zu können. Wieder gab es Phasen, bei denen die Angriffe torlos zu Ende gingen und die Abwehr einfach nicht gut stand. Das Spiel wurde teilweise auch härter. Doch Benni konnte entscheidende Bälle halten und auch auf Luis war bei den Siebenmeter-Würfen Verlass. Souverän platzierte er die Bälle im Tor der Sinsheimer. Nach 50 Minuten harter Arbeit besiegten die Gastgeber den TV Sinsheim mit 30:27.

Da die Mannschaft von Weinheim/Oberflockenbach ihr Spiel ebenfalls gewann, waren unsere Jungs Tabellenführer, Meister der Bezirksliga 1 und das verdient, hatten sie doch eine großartige Saison gespielt. Danke an das Trainer-Team Stephan und Lukas, die die Jungs im Training und bei den Spielen immer wieder motiviert haben.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: David im Tor, Laurin, Dennis, David (1), Evren (2), Stefan (8), Timo (2), Luis (5), Alexander, Timo, Tobias (9) und Felix (3)

Trainiert von Stephan Seitz und Lukas Peter

Spielbericht von Claudia Kraft