Krimi gegen Oftersheim-Schwetzingen

männliche C-Jugend
Sonntag, Februar 25, 2018

HG Oftersheim-Schwetzingen – SG Edingen-Friedrichsfeld  24:23 (13:13)

Das Spiel des Tabellendritten gegen den sechsten der Badenliga war hochinteressant und spannend bis ... ja leider bis zur letzten Sekunde!

Hochmotiviert aber trotzdem sehr fair ging es auf beiden Seiten in dieses Derby. Die HG legte zu Beginn immer vor, die SGEF zog nach.

Unser wieselflinker Spielmacher Yannik war von der HG-Deckung kaum in den Griff zu kriegen. Entweder fand er selbst die Lücke oder legte geschickt weiter an seine Nebenleute.

Kurz vor der Pause ging die HG mit 13:12 in Führung, ein schnelles Anspiel und ein Treffer von Arved aus 14 Metern besorgte den 13:13 Halbzeitstand.

Das Spiel ging nach der Pause genau so weiter, beide Teams waren technisch und taktisch auf einem hohen Niveau und auch beide Trainer zogen immer wieder neue Joker:

Schwetzingens Coach Madinger beorderte seinen großen Rückraumspieler an den Kreis, der dort kaum zu halten war und SGEF-Coach Intze brachte Samuel auf die Außenposition, der in der Endphase drei mal hintereinander einnetzte.

Als sich die Deckung der Gastgeber auf unsere beiden Haupttorschützen konzentrierte, trafen Paul und Max, das Spiel blieb offen.

47. Minute, Stand 23:21 für die HG und Auszeit der Gäste:  die letzten taktischen Order und gleich darauf Yannik mit dem Anschlusstreffer. Leon im Tor hält, die letzte Minute läuft: Samuel trifft zum 23:23, noch 30 Sekunden zu spielen. Unsere C-Jugend steht gut in der Deckung, lässt nichts zu.

Zwei Sekunden vor Ende ein verdeckter Wurf aus dem Rückraum und er findet den Weg ins Tor, da unserem Keeper die Sicht versperrt war. 24:23 für die HG.

Natürlich waren die Jungs riesig enttäuscht, sie wurden jedoch von den vollzählig angereisten Eltern wieder aufgemuntert, denn sie hatten ein tolles und sehenswertes Spiel abgeliefert.

Für die SGEF spielten: Philipp und Leon im Tor; Paul 5, Samuel 4, Yannik 3, Nico 1, Max 2, Adrian, Luca, Arved 8, Timo

Trainiert von Andreas Intze und Jannik Seitz

Bericht von Andreas Intze