Kampfgeist wird mit Sieg belohnt

männliche C-Jugend
Sonntag, September 30, 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – HSG TSG Weinheim-Oberflockenbach 22:21 (9:11)

Man merkte der Mannschaft an, dass sie dieses Spiel in der heimischen Werner-Herold-Halle gewinnen wollte.

Die Jungs spielten konzentrierter, beweglicher und schneller als in der Vorwoche. Sie kämpften. Insbesondere in der zweiten Halbzeit war der Siegeswille unverkennbar. Die C-Jugend der SGEF zeigte in beiden Spielhälften eine gute Abwehr, sie halfen sich gegenseitig und mühten sich redlich und erfolgreich, ihre körperlich teils deutlich überlegenen Gegner nicht durchzulassen.

Als es am  Ende knapp wurde, ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft: Kein Tor mehr für den Gegner! Im Ergebnis des Spiels freuten sich die Gastgeber über den Endstand von 22:21 und ihren ersten Sieg in dieser Saison.

Für gute Heimspiel-Stimmung sorgte die Anfeuerung aus dem Publikum und von der Bank, die mit 5 Auswechselspielern gut besetzt war. Jeder Spieler bekam im Verlauf der Begegnung Einsatzzeit und konnte zum Erfolg der Mannschaft beitragen.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor; Jonas 5, Erik, Julian 4, Fynn, Felix, Christian 6, Luca 3, Alexander 2, Dominik, Timo 2, Til

Trainiert von Kai-Iven Klatt und Jannik Seitz