Heimspiel souverän gewonnen

männliche C-Jugend
Sonntag, Februar 17, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – KuSG Leimen 38:29

Mit dem Rückenwind des Sieges aus der Vorwoche konnten die Jungs in ihr Heimspiel am heutigen Sonntag gehen. Man wollte auch nichts anbrennen lassen und so legten die Gastgeber bis zur 9. Minute gleich mal auf 8:4 vor. Dieser Abstand war dann aber erstmal nicht zu vergrößern. Das Spiel blieb spannend und 10 Minuten später waren die Leimener wieder auf 15:12 herangerückt. Dann gelang es der C-Jugend der SGEF jedoch, ihren Vorsprung kontinuierlich auszubauen, so dass am Ende ein Sieg mit 9 Treffern Abstand auf der Tafel stand.

Einen großartigen Beitrag zu diesem Sieg leistete erneut Luca, der zuverlässig das gegnerische Tor traf und auch den 30. Ball im Leimener Kasten versenkte – das gibt Cola für die Mannschaft. Entschlossen setzte auch Til die gelungenen Anspiele an den Kreis einen nach dem anderen in Treffer um. Besonders vom Publikum gefeiert wurde er für das 37. Tor in diesem Spiel auf Gastgeberseite – einen schönen Heber.

Christian und Jonas warfen nicht nur selbst Tore, sondern bereiteten auch viele Treffer ihrer Mitspieler vor. In diesem Spiel war Fynn erneut ein aufmerksamer Spieler mit starker Abwehrleistung. Durch sein beherztes und überlegtes Eingreifen verhinderte er z.B. die Verwandlung eines gegnerischen Konters. Fynns schnelle Antritte brachten auch mehr Geschwindigkeit in das Angriffsspiel der Heim-Mannschaft. Alexanders 3 platziert geworfene Tore bei dieser Begegnung waren echte Maßarbeit.

Wer sich ebenfalls wieder in verlässlicher Hochform zeigte, war Nils. Er hat bisher in jedem Spiel dieser Saison Mut und Nervenstärke bewiesen. An diesem Sonntag hielt er 2 Siebenmeter und eine Vielzahl von Bällen - sogar dann, wenn der gegnerische Spieler frei vor ihm zum Wurf kam.  Die Mannschaft aus Leimen musste in diesem Spiel erfahren, dass Würfe aus dem Rückraum auf diesen Torwart zu optimistisch sind.

Trotz aller Freude über den Sieg ist jedoch anzumerken, dass die Abwehr heute an vielen Stellen recht löchrig war. Das hatte keine großen Auswirkungen, denn auf der Gegenseite war das auch nicht anders. Es steht aber noch das ein oder andere Spiel an, in dem man sich diesen Schlendrian nicht leisten sollte.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor, Jonas 6, Erik, Fynn 1, Felix, Christian 5, Luca 12, Alexander 3, Fabian, Til 11

Trainiert von Kai-Iven Klatt, Timo Grünwaldt und Julian Hack