Gruppensieger in der ersten Runde der Badenliga-Qualifikation

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
männliche C-Jugend
Samstag, April 28, 2018

Auf diesen Tag hatte das Trainerteam in den letzten Wochen hingearbeitet und die Mannschaft gespannt gewartet: Die ersten Begegnungen für die Badenliga-Qualifikation. Keiner wusste, wo die C-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld im Vergleich zu den Teams der anderen Vereine steht – durch den Saisonwechsel waren ja alle Mannschaften neu formiert.

Die erste Runde der Badenliga-Qualifikation fand am Samstag in der heimischen Lilli-Gräber-Halle statt. Die Gäste waren die C-Jugend-Mannschaften der HSG Weinheim-Oberflockenbach, des TSV Amicitia Viernheim und der HG Saase. Jeder spielte gegen jeden – mit einer Spieldauer von jeweils 20 Minuten. Die Jungs der SG Edingen-Friedrichsfeld konnten sich gegen alle drei gegnerischen Mannschaften durchsetzen und wurden verdient Gruppensieger.

Besonders erfreulich war, dass der Erfolg nicht in erster Linie durch die herausstechende Einzelleistung einiger weniger Spieler möglich wurde. Die C-Jugend der SGEF spielte als Team zusammen und sicherte sich den Sieg durch ihre geschlossene Mannschaftsleistung. Dabei zeigten die Jungs viel Kampfgeist und feuerten sich gegenseitig an.

Angespornt wurden sie durch die motivierende Ansprache ihrer beiden Trainer und deren durchdachte Aufstellungs- und Wechselentscheidungen.

Eine Einzelleistung sei an dieser Stelle trotzdem erwähnt: der überragende Beitrag des Torwarts. Nils hielt in allen drei Spielen wieder die unglaublichsten Bälle und sorgte dafür, dass die Gegner an dieser letzten Bastion der Mannschaft regelmäßig scheiterten.

Im schwierigsten Spiel des Tages gelang der HG Saase der erste Treffer ins SG-Tor erst, nachdem bereits mehr als die Hälfte der Spielzeit vorbei war. Auch Gawen, der als zweiter Torwart von der D-Jugend ausgeliehen war, zeigte während seiner kurzen Einsätze gute Paraden und ein gelungenes Debüt in der C-Jugend.

 

Für die SGEF spielten: Nils und Gawen im Tor, Erik, Julian, Fynn, Alexander, Felix, Luca, Christian, Dominik, Jonas und Til

 

Trainiert von Jannik Seitz und Kai-Iven Klatt