männliche B-Jugend
Sonntag, November 26, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld mB - TSV Wieblingen 35:24 (19:8)

Voller Elan ging die B-Jugend der SGEF in das Heimspiel gegen den Nachbarn aus Wieblingen. Es kam in keinem Moment der Verdacht auf, das verlorene Spiel vom letzten Wochenende hätte Spuren hinterlassen.

Die beiden Trainer Angelo Hempler und Hans-Jürgen Kirchknopf hatten die ganze Woche über eine offene aggressive Deckung eingeübt, die von Beginn an sehr gut umgesetzt wurde: Nach 18 Spielminuten stand es für die Gastgeber 15:4, die zupackende bewegliche Abwehr mit einem super Keeper Paul im Rücken spielte mit Vollgas nach vorne, erzielte viele Gegenstoßtreffer und ließ den Ball im Angriff flüssig laufen.

Zur Halbzeit stand eigentlich fest, dass nur eine Mannschaft dieses Spiel gewinnen kann, mit einem 19:8 wurden die Seiten gewechselt. Tristan und  Jan glänzten als Distanzschützen, Luca als Taktgeber und Zuspieler, Christoph mit wuchtigen Aktionen vom Kreis und Oskar mit unglaublichem Tempo.

In Hälfte zwei ging das muntere Torewerfen weiter, allerdings auf Kosten konsequenter Defensivarbeit, die an diesem Tag jedoch zu verschmerzen war. An dem Torreigen waren alle Spieler beteiligt und jeder hatte sich so für seinen Einsatz selbst belohnt.

Sowohl Publikum als auch Trainer hatten ihre Freude an diesem Derby – die Trainer daran, dass ihr Plan aufging und die Familien und Fans auf der Tribüne an den schönen Spielzügen. Überzeugender Sieg für die SGEF mit einem Endstand von 35:24.