Und sie können es doch: Heimsieg für unsere männliche B-Jugend

männliche B-Jugend
Samstag, Februar 12, 2022

SG Edingen-Friedrichsfeld - ASG Bammental/Neckargemünd/Schwarzbachtal 24:18 (11:9)

Endlich! Nach vielen Niederlagen durften unsere Jungs der männlichen B-Jugend ihren ersten Sieg feiern und das zu Recht.

Aber fangen wir erst einmal an: Die männliche B-Jugend begrüßte in der heimischen Werner-Herold-Halle in Edingen die ASG Bammental/Neckargemünd/Schwarzbachtal als Gäste. Da unser Trainer Andy leider kurzfristig ausfiel, sprang Timo Wacker für ihn ein. Dafür ein Dankeschön. Etwas nervös waren die Jungs schon, traf man doch auf die Mannschaft, die in der Tabelle genau einen Platz über der SGEF ist.

Schon nach 33 Sekunden konnten die Gäste ihr erstes Tor erzielen, kurz darauf folgte schon das zweite, doch die Gastgeber blieben ruhig und Maximilian schaffte es im darauffolgenden Angriff den Rückstand auf 1:2 zu verkürzen. Jamie legte gleich im nächsten Angriff nach und so stand es in der 4. Minute 2:2. Mit erfolgreichen Torwürfen von Jamie, Timo und Simon setzten sich die Jungs weiter ab. Die Abwehrarbeit der Jungs war super, sie waren aufmerksam, halfen sich gegenseitig aus und erschwerten es so den Gästen erfolgreich aufs Tor zu werfen.

Auch Henris Leistung im Tor war ausschlaggebend für die Führung der SGEF. Doch gegen drei Siebenmeter für die ASG hatte Henri einfach keine Chance. Unter anderem auch dadurch wurde der Vorsprung wieder knapp, konnte aber gehalten werden und so ging es mit einem leichten Vorsprung in die Pause.

Das tat unseren Jungs gut, stärkte ihr Selbstbewusstsein und den Kampfgeist. Nach der Pause standen sie weiter motiviert auf dem Feld und man sah ihnen an, sie wollten gewinnen. Timo und Simon trauten sich zu, vor der gegnerischen Abwehr hochzusteigen und verwandelten fast immer erfolgreich ihre Würfe. Auch wenn nicht immer jeder Angriff mit Erfolg beendet wurde, so stand doch die Abwehr weiterhin gut und Henri sicher im Tor. Ab der 43. Minute setzte sich die Heim-Mannschaft durch Tore von Simon, Alex, Jamie und Stefan dann uneinholbar ab. Dann der Abschlusspfiff: gewonnen! Mit einem 24:18 konnten die Jungs endlich einen Sieg feiern. Verdient haben sie ihn sich auf alle Fälle, denn sie haben wirklich gut gespielt.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Henri im Tor, Daniel (1), Nikolai, Luca, Simon (4), Alexander (1), Maximilian (1), Jamie (5), Stefan (2), Leon, Tobi (1) und Timo (9)

Trainiert von Timo Wacker und Til Menges, an diesem Tag zusätzlich betreut von Felix

Spielbericht von Claudia Kraft