Spiel aus der Hand gegeben

männliche B-Jugend
Sonntag, September 29, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – SG Bammental/Neckargemünd 15:21 (8:7)

Von Anfang an verlief dieses Spiel holprig. Die erste Halbzeit war von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten gekennzeichnet. Obendrein ließen die Gastgeber etliche herausgespielte Chancen liegen. Man ging mit einer Führung von einem Tor in die Pause.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit schien es so, als hätte sich die Mannschaft nun gefangen. Es gelang schnell, die Führung auf 3 Treffer Vorsprung auszubauen. Als Julius jedoch in der 32. Minute nach der dritten 2-Minuten-Strafe disqualifiziert wurde, riss der Faden.

Man hatte den Eindruck, dass die Spieler der SGEF ihre Gedanken nicht hundertprozentig beim Spiel hatten. Sondern irritiert waren, weil immer wieder gegnerische Spieler auf dem Boden lagen, obwohl das Spiel nicht hart geführt wurde. Man haderte mit Schiedsrichterentscheidungen, wäre jedoch besser beraten gewesen, sich auf das Spiel zu konzentrieren.

In der Abwehr klappte das Verschieben nicht. Im Angriff suchten die Jungs zu oft zu früh den Abschluss und scheiterten am starken Torwart der Gegner.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor, Samuel, Larsen 5 (1), Yasin, Julius 3, Luca, Max 3, Jan, Til, Timo 2, Nico 2(1)

Trainiert von: Timo Wacker und Marius Knierim