Souveräner Auswärtssieg im ersten Spiel der Saison

männliche B-Jugend
Samstag, September 14, 2019

TV Schriesheim – SG Edingen-Friedrichsfeld 15:26 (10:12)

In der ersten Halbzeit taten sich die Jungs etwas schwer. Sie erspielten sich zwar einen Vorsprung, verwarfen aber etliche Bälle und ließen den Gegner immer wieder an sich herankommen. Auch die Leichtigkeit, Spielfreude und schönen Ideen, die man zuletzt auf dem Ilvesheim-Cup bewundern konnte, fehlten.

In dieser Phase kann man unserem Torwunder sehr dankbar sein. Auf Nils war wie immer Verlass. Alles, was vorne im Angriff an Chancen liegen gelassen wurde, glich er dadurch aus, dass er sein Tor abriegelte. Hintereinander weg parierte er die Würfe auf seinen Kasten und ließ den Gegner verzweifeln. Gerechterweise muss man hier anmerken, dass ihn die Abwehr auch schon in der ersten Spielhälfte nicht alleine ließ, sondern recht konsequent zusammenwirkte. Mit 2 Toren Führung endete die erste Halbzeit.

Nach der Pause drehten die Jungs dann richtig auf. Woran es in der ersten Hälfte gehapert hatte: die Chancenverwertung im Angriff - das glückte nun. Außerdem konnten die Abstimmung und Absprache in der Abwehr während des Spiels verbessert werden und so setzten sich die Gäste kontinuierlich stärker von den Schriesheimern ab und bauten ihren Vorsprung aus.

Dass Nils in der zweiten Halbzeit den Siebenmeter der Gastgeber vereitelte und in 25 min nur 5 Bälle in sein Tor ließ, gab nochmal zusätzlichen Auftrieb. Obwohl beide Mannschaften in der Anzahl gleich besetzt waren, merkte man den Schriesheimern auch die fortgeschrittene Spielzeit deutlich an, während die Spieler der SGEF keine Ermüdungserscheinungen zeigten, sondern von der Spielbegeisterung getragen wurden. Das gute Konditionstraining tat sein Übriges.

Im Ergebnis freuten sich Trainer und Spieler über einen deutlichen Sieg von 15:26 in diesem von beiden Seiten sportlich fair ausgetragenen Kampf.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor, Samuel (1), Larsen (5), Yasin (2), Julius (6), Luca (1), Max (4), Jan, Timo (1), Til (2), Nico (4)

Trainiert von: Florian Fischer und Marius Knierim