Sieg mit einem Tor Vorsprung

männliche B-Jugend
Sonntag, November 17, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – JSG Rot-Malsch 2   20:19 (12:10)

Der Beginn dieses Spiels lief erfolgreich für die Gastgeber. Die Kombination aus geschlossener Abwehr und schnellen schönen Angriffen sorgte dafür, dass die SGEF schnell in Führung ging und sich bis zur 16. Minute einen Vorsprung von 5 Toren herausarbeitete. Leider riss dann der Faden und man ließ die Gäste wieder bis auf einen Treffer Abstand herankommen. Mit 12:10 ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte blieb es spannend. Die SGEF konnte ihren Vorsprung zunächst verteidigen. Mehr als 3 Tore Abstand zu den Gästen waren aber nicht drin. In den letzten 7 Minuten des Spiels erlaubte man den Gegnern sogar zweimal den Ausgleich. Mit einem Treffer in der letzten Minute sicherte sich die Heim-Mannschaft den Sieg.

Die Gastgeber zeigten nahezu über die gesamte Spielzeit eine starke Abwehrleistung und auch im Angriff immer wieder schnelle, gelungene Aktionen. Leider ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig, weshalb das Spiel zwar verdient gewonnen wurde, aber nur knapp.

Neben Nils, der seit Beginn der Saison bei der männlichen B-Jugend im Tor steht, half mit Christian gestern ein weiterer Spieler der C-Jugend aus und trug erfolgreich zum Heimsieg bei.

Für die SGEF spielten: Nils (im Tor), Samuel 1, Larsen 3, Yasin, Christian, Luca 7, Max 3, Jan, Timo 1, Til, Nico 5

Trainiert von Florian Fischer und Marius Knierim