Sieg in der Höhle der Löwen!

männliche B-Jugend
Sonntag, November 18, 2018

Rhein-Neckar-Löwen  2 – SG Edingen-Friedrichsfeld  24:26

Noch 30 Sekunden zu spielen: 24:25 für die SGEF, die in Ballbesitz ist. Zeitspiel angezeigt, die Zuschauer halten den Atem an, als Luca seinen Mitspieler Arved per Kempa-Pass bedient und dieser zum 24:26 trifft.

Grenzenloser Jubel in der Stadthalle Östringen, Auswärtssieg bei den Löwen. Zweiter Tabellenplatz gefestigt.

Doch bis zu dieser Szene war es ein sehr weiter steiniger Weg. Die Löwen zogen gleich zu Beginn auf 4:1 davon, die SGEF glich beim 6:6 erstmals aus und gingen nach schönen Kombinationen, meist über die Außen Nico und Arved sogar mit 10:11 in Front. Kronau stellte auf offensivere Deckung um, die SGEF spielte überhastet, verlor Bälle und fand sich plötzlich 15:11 im Hintertreffen.

Doch die Jungs zeigten wieder mal ihr großes Kämpferherz und ihren guten Zusammenhalt. Tor um Tor wurde verkürzt, beim 18:18 war die Partie wieder offen. Kronau glänzte wieder mit ihrem wurfgewaltigen Schützen, die SGEF spielte klug über Außen, nun begann das Herzschlagfinale: Leon im Tor wehrte ab, Philipp traf von Rechtsaußen zur 24:25 Führung, Leon wehrte erneut einen schweren Wurf ab.

Wie anfangs erwähnt, entschied das Kempa-Tor von Arved die spannende Partie.

Für die SGEF spielten: Paul und Leon im Tor; Sebastian 2, Philipp H., Max, Philipp R. 2, Nico 7, Paul, Luca 5, Arved 8, Yannik 2.

Trainiert von Andreas Intze und Angelo Hempler

Bericht von Andreas Intze