An sich selbst gescheitert

männliche B-Jugend
Sonntag, Februar 2, 2020

SG Bammental-Neckargemünd – SG Edingen-Friedrichsfeld 21:20 (12:11)

Das Gute an diesem Sonntag: Die Mannschaft konnte vollzählig zum Auswärtsspiel antreten. Das Schlechte: Der ein oder andere Spieler war gesundheitlich nicht auf der Höhe und auf wackligen Beinen unterwegs. So zogen die Bammentaler schon zu Beginn der ersten Halbzeit mit 3 Toren davon, was die Gäste hektisch werden ließ.

Statt sich Chancen herauszuspielen und zu verwandeln, wurde wieder in etlichen Angriffen versucht, das Glück zu erzwingen. Bei starken Gegnern wird das zum Verhängnis, bei schwächeren macht es das Spiel weniger sehenswert. Erstmal gelang es jedoch, das Spiel offen zu halten, man ging mit einem Tor Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war die Abwehr stärker und es mehrten sich die Angriffe, bei denen der Ball lief und man seinen Nebenmann frei spielte. Das gelungene Anspiel von Julius an den Kreis, von Til prompt verwandelt, ist eines der Beispiele, das den Weg zum Erfolg aufzeigt. Tormann Nils hielt in diesem Spiel wieder phänomenal und sorgte für einen starken verlässlichen Rückhalt.

Wenn die Mannschaft sich dann noch auf ihr Spiel fokussiert hätte, statt mit den Entscheidungen des Schiedsrichters zu hadern, wäre mindestens ein Punkt drin gewesen. So konnten Einsatz, Wille und Kampfgeist nicht wettmachen, dass es nicht gelang, die Vorgaben der Trainer umzusetzen. Gekämpft haben die Jungs allerdings bis zum Schluss. In den letzten Minuten des Spiels holten sie einen 5-Tore-Rückstand auf und ließen die Gastgeber um den Sieg zittern. Leider blieb es am Ende beim 21:20.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor, Samuel, Larsen 9 (5/5), Julius 3, Luca, Max 2, Jan 1, Timo, Til 1 und Nico 4

Trainiert von Florian Fischer und Marius Knierim