Mit Glanzleistung Tabellenplatz zwei abgesichert!

männliche B-Jugend
Samstag, Februar 2, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – SG Pforzheim/Eutingen 30:22

Die B-Jugend der SGEF lieferte gegen den Tabellen-Dritten aus Pforzheim eine spielerische Sahne-Vorstellung ab und revanchierte sich damit für die unnötige Hinspielniederlage.

Nach 15 Spielminuten eines ausgeglichenen Beginns (7:7) beorderte Coach Andreas Intze seinen Linksaußen Luca zur Sonderbewachung für den Pforzheimer Top-Torschützen. Dadurch gab es Sand im Getriebe der Goldstädter, die 10 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff 12:9 zurücklagen. Luca mit Kempa-Anspiel auf Arved, Tor zum 13:9, Halbzeitpfiff.

Auch in Hälfte zwei konnte sich Pforzheim nie auf die Deckung der Hausherren einstellen, verzettelte sich in Einzelaktionen und scheiterte immer wieder am glänzend aufgelegten Leon im Tor.

Alle Spieler der SGEF trugen dazu bei, einen überragenden Sieg herauszuspielen: Leon im Tor mit unglaublicher Präsenz, Nico und Max als Organisatoren der Abwehr, Yannik als Spielmacher und Assist Geber, das brandgefährliche Duo Arved und Luca mit zusammen 19 Treffern bei 20 Versuchen - und wenn die Gäste mal diese Seite dicht machen konnten, trafen auf der anderen Seite Sebastian und Philipp.

Kontinuierlich schraubte unsere B-Jugend das Ergebnis hoch, am Ende stand ein 30:22 Heimsieg und damit die Absicherung des zweiten Tabellenplatzes.

Für die SGEF spielten: Leon und Paul im Tor, Arved 11, Luca 8, Sebastian 2, Philipp H. 1, Nico, Philipp R. 4, Yannik 1, Paul 1, Max 2.

Trainiert von Andreas Intze und Angelo Hempler

Bericht von Andreas Intze