Männliche B-Jugend tritt mit beiden Teams an – unsere B1 wird übernächtigt Turnier-Vize!

männliche B-Jugend
Sonntag, Juli 8, 2018

Müde, sehr müde waren die Jungs der SGEF B-Jugend nach dem Turnier. Dazu noch bei vielen Spielern ein leichter Sonnenbrand. Die Übernachtung auf dem Zeltplatz und wenig Schlaf hatten ihre Spuren hinterlassen. Zudem war die B-Jugend mit zwei Teams angetreten, damit jeder viele Spielanteile bekommen konnte.

Die B2 musste kurzfristig auf zwei kranke bzw. verletzte Leistungsträger verzichten. Drei Niederlagen und ein Sieg brachten Platz 4 in der Gruppe.

Die B1 hatte gleich die SG Leutershausen-Heddesheim als Gegner, eine Mannschaft, die gerade die Baden-Württemberg-Oberliga geschafft hatte. Die SGL ging schnell 2:0 und 4:2 in Front, doch eine tolle Deckungsleistung mit einem überragenden Leon im Tor sowie Nico in Torlaune brachten unsere Jungs 6:4 in Führung, die sie nicht mehr hergaben. In Spiel zwei gab es ein Unentschieden gegen ein starkes Team aus Dudenhofen.

Keeper Paul rettete mit spektakulären Paraden den Punkt. Nach zwei deutlichen Siegen gegen Neckarau und Edigheim wartete im Halbfinale die B-Jugend aus Schriesheim, die klar geschlagen werden konnte.

So kam es im Finale zum zweiten Duell gegen Leutershausen: die Jungs der SGEF hauten sich noch einmal voll rein, hatten aber auf dem Weg ins Finale zu viele "Körner" liegengelassen und konnten athletisch nicht mehr mithalten. Der verdiente Sieger kam aus Leutershausen - unsere Jungs wurden Turnier-Zweiter! Eine Prima Leistung.

Bericht von Andreas Intze