Männliche B-Jugend steigert sich

männliche B-Jugend
Sonntag, Oktober 18, 2020

JSG Rot-Malsch – SG Edingen-Friedrichsfeld 28:22 (14:11)

Beim Spiel am Sonntag in der Malscher Reblandhalle stand eine ganz andere Mannschaft auf der Platte als in der Woche davor. Die Jungs spielten schneller, entschlossener und gaben sich kämpferischer. Das Glück war anfangs trotzdem nicht auf der Seite der Gäste.

In den ersten vier Minuten leisteten sie sich drei Ballverluste, was die Gegner auf 4:1 davonziehen ließ. Nachdem Nils dann jedoch einen Angriff parierte und Alex zweimal in Folge traf, stand es 4:3. Zwei weitere Würfe auf das Tor von Rot-Malsch gingen zwar daneben. Aber als ein Treffer von Luca den Ausgleich schaffte, nahm deren Trainer eine Auszeit. Bis zur 23. Minute konnte sich keine Mannschaft mehr als ein Tor von der anderen absetzen.

Dann waren die Gastgeber jedoch hintereinander erfolgreich, während ein Angriff der SGEF neben dem Tor landete und ein anderer vom Torwart der Malscher gehalten wurde. So ging es 14:11 in die Pause. Die erste Halbzeit war geprägt von starken Gästen, die jedoch unglaublich viele ihrer Chancen ins Aus oder neben das Tor warfen und leichtsinnigerweise viele Ballverluste verursachten.

Nach dieser spannenden ersten Hälfte schwächelte die B-Jugend der SGEF nach dem Wieder-Anpfiff. Fast sieben Minuten gelang ihr kein Treffer mehr, während die Heim-Mannschaft durch eine Serie von sechs erfolgreichen Angriffen den Abstand auf 20:11 ausbauen konnte. In den verbleibenden 18 Minuten holten die Gäste zwar auf, am Ende lagen die Malscher aber trotzdem mit 6 Treffern vorne und siegten mit 28:22.

Die Jungs können gleichwohl stolz auf die gezeigte Leistung sein. Was eine schnelle Spielweise mit Bewegung ohne Ball angeht, haben sie sich deutlich gesteigert im Vergleich zur vorhergehenden Begegnung. Wenn sie das weiter ausbauen, werden auch die nächsten Spiele sehenswert sein und die Jungs können sich vielleicht auch mit dem ein oder anderen Sieg belohnen.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor, Julian 1, Dominik, Alexander 3, Phil 2, Til 5, Christian 4, Felix, Luca 4 und Timo 3

Trainiert von Andreas Menges und an diesem Tag zusätzlich betreut von Erik