Männliche B-Jugend spielt das beste Match der bisherigen Saison

männliche B-Jugend
Samstag, November 23, 2019

SG Heidelberg-Kirchheim – SG Edingen-Friedrichsfeld 18:30 (9:15)

Am Samstag spielte die männliche B-Jugend auswärts in Heidelberg. Inzwischen nur noch zu neunt, fehlte bei diesem Spiel auch der Torwart. Nils, der sonst immer in der Mannschaft aushilft, hatte an dem Tag mit der C-Jugend in der Badenliga ein Spiel.

Trotz der ungünstigen Vorzeichen zeigte die B-Jugend der SGEF am Samstag das schönste Spiel der bisherigen Saison.

Zum Helden des Tages avancierte Til, der die Herausforderung annahm und sich ins Tor stellte. Von dort feuerte er seine Mannschaftskameraden an, lenkte die Abwehr und hielt erfolgreich die gegnerischen Bälle. Die Feldspieler legten auf die gewohnt starke und geschlossene Abwehr an diesem Tag noch eine Schippe drauf. Zu Anfang wusste ja noch keiner, was für Torwart-Talente Til in Heidelberg offenbaren würde - da ging die Mannschaft lieber auf Nummer sicher.

Mit der Spielfreude im Angriff knüpfte die B-Jugend an ihre Leistung im Ilvesheim-Cup an. Die Spieler der SGEF zeigten mit schnellen Aktionen, viel Überblick, intelligent herausgespielten Chancen, dass sie schönen Handball spielen können. Das Zusammenspiel funktionierte über die gesamte Breite des Spiels, die Mannschaft bewegte sich viel auch ohne Ball, Kreis und Außenspieler wurden immer wieder gekonnt und erfolgreich angespielt.

So gewannen die Gäste das Spiel nicht nur souverän, sondern begeisterten die mitgereisten Zuschauer auch mit einem technisch gut geführten Spiel.

Für die SGEF spielten: Til im Tor, Samuel 2, Larsen 4, Julius 6, Luca 5, Max 3, Jan, Timo 2 und Nico 8

Trainiert von Marius Knierim und Christoph Wörner