Männliche B-Jugend mit überlegenem Heimsieg

männliche B-Jugend
Sonntag, September 22, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – HC Mannheim-Neckarau 37:15 (13:8)

Die erste Halbzeit konnten die Gäste vom HC Neckarau über 15 Minuten spannend gestalten. Dann zog die B-Jugend der SGEF davon und erspielte sich bis zur Pause einen Vorsprung von 5 Treffern.

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Gastgeber dann deutlich Oberwasser. Zwar kämpften die Neckarauer in dieser von beiden Seiten fair geführten Partie bis zum Schluss, konnten aber nicht verhindern, dass sich der Vorsprung der SGEF stetig vergrößerte.

Luca erzielte in diesem Spiel alleine 8 Treffer, meist von Außen und oft als Konter. Auch Larsen konnte sich über diese Tor-Anzahl freuen, glänzte durch gelungene Einzelaktionen und verteilte gekonnt die Bälle. Julius machte viel Druck aufs gegnerische Tor und traf immer wieder aus dem Rückraum. Til verwandelte alle Chancen, die sich ihm am Kreis boten. Max und Nico, die am Vortag im Badenliga-Spiel der A-Jugend ausgeholfen hatten, freuten sich, dass ihnen die Erfolge in diesem Spiel viel weniger Risiko und Einsatz abverlangten.

Nils im Tor hatte sich bereits im Spiel zuvor gegen die Jung-Löwen beweisen müssen und dort eine sehr gute Leistung gezeigt. In dieser Partie nun stand er nicht fortwährend alleine da und musste gegnerische Konter parieren, sondern hatte geschlossene Abwehrketten vor sich. In beiden Halbzeiten ließ er die meisten Angriffe der Gegner scheitern und den Vorsprung der Gastgeber immer deutlicher werden.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor, Larsen 8 (2), Yasin, Julius 6, Luca 8, Max 4, Timo 2, Til 5, Nico 4

Trainiert von: Marius Knierim und Florian Fischer