Männliche B-Jugend geht mit einem Heimsieg in die Weihnachtspause

männliche B-Jugend
Sonntag, Dezember 15, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – TV Schriesheim 24:18 (11:9)

Das Spiel am Sonntag in der Lilli-Gräber-Halle gestaltete die B-Jugend wieder spannend. Beim 3:7 in der 9. Minute reagierte die Tribüne schon sehr nervös. Die Trainer nahmen eine Auszeit und fanden die richtigen Worte. Es gelang den Jungs, sich wieder an ihre Gegner vom TV Schriesheim heranzukämpfen. In der 22. Minute erzielten die Gastgeber den Ausgleich, in die Pause ging es mit 11:9.

In der zweiten Halbzeit baute die Mannschaft der SGEF ihren Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Am Ende konnten sich die Gastgeber über einen Heimsieg mit einem Stand von 24:18 freuen.

In diesem Spiel zeigte unsere B-Jugend anfangs deutliche Abwehrschwächen. Die Jungs waren zwar aufmerksam und packten auch jeder für sich entschlossen zu, um die Gegner nicht durchzulassen. Aber das Zusammenspiel klappte nicht optimal.
Im Angriff war die Leistung durchwachsen. Neben Phasen mit schöner Choreografie und gut herausgespielten Chancen, in denen die ganze Mannschaft ins Spiel mit einbezogen wurde, gab es auch wieder übereilte Einzelaktionen. Vor allem als man im Rückstand lag, vergaben die Spieler der SGEF Chancen, indem sie zu früh den Abschluss suchten.

Was wieder viel Freude machte, war die Präsenz, mit der sich die Jungs auf dem Spielfeld bewegten. Deutlich wurde sichtbar, dass sie mit all ihren Gedanken im Handball-Kampf waren.

Respekt muss man auch den Gegnern vom TV Schriesheim zollen, die bis zuletzt nicht aufgaben und vollen Einsatz zeigten.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor, Samuel 2, Larsen 5, Christian, Julius 1, Luca 4, Max, Jan 2, Timo, Til 2 und Nico 8

Trainiert von Florian Fischer und Timo Wacker