Männliche B-Jugend besiegt den Tabellenersten

männliche B-Jugend
Sonntag, März 18, 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld mB – TSV Handschuhsheim 22:16 (9:8)

Was für ein erfreulicher Saisonabschluss! Mit einem deutlichen Heimsieg krönte die B-Jugend der SGEF die Saison in der Landesliga Nord. Gleich zu Beginn des Spiels zogen die Jungs bis zur 8. Minute mit 4 Toren Vorsprung davon. Dann ließen sie aber die Trainer und das Publikum zittern und den Gegner wieder bis auf 6:6 an sich herankommen. In der 18. Minute schaffte es Handschuhsheim sogar, mit einem Tor in Führung zu gehen – das einzige Mal im gesamten Spiel. Die erste Halbzeit endete 9:8.

Nach der Pause baute die Heim-Mannschaft den Vorsprung immer weiter aus. Am Ende besiegten die Jungs von der SGEF den Tabellenführer mit 6 Treffern Vorsprung und einem Stand von 22:16. Am Ergebnis der Landesliga Nord änderte das nichts mehr, die Handschuhsheimer belegen den 1. Platz. Trotzdem war die Freude bei der SGEF riesengroß – über den 2. Platz der Liga und das Ausrufezeichen, das die Jungs mit diesem letzten Spiel setzten.

Für die SGEF spielten: John und Leon im Tor, Alexander, Oskar 3, Sebastian L., Philipp H., Tristan 9, Christoph 2, Marc, Luca, Jan 7, Norwin 1

Trainiert von Angelo Hempler und Hans-Jürgen Kirchknopf