Leider eine deutliche Niederlage

männliche B-Jugend
Sonntag, Oktober 24, 2021

KuSG Leimen - SG Edingen-Friedrichsfeld 41:14 (21:7)

So ganz sind unsere Jungs in der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber noch nicht angekommen.

Mit der KuSG Leimen hatten die Jungs der SGEF keinen leichten Gegner, das wussten alle, aber dass es so deutlich werden würden, damit hatte keiner gerechnet.

Timo war es, der unsere SG gleich zu Beginn in Führung brachte, aber leider hielt diese Führung nicht an. Die KuSG war einfach treffsicherer in diesem Spiel. Unsere Jungs hatten etwas Probleme den Angriff aufzubauen und Leimen nutzte dies, um mit vielen Tempogegenstößen sich abzusetzen und entsprechend die Tordifferenz auszubauen. Henri hielt souverän in der 3. Spielminuten einen 7-Meter und war auch immer konzentriert bei der Sache.

Die Abwehrarbeit unserer Jungs machte es Henri nicht einfacher. Immer wieder schaffte die KuSG es durchzukommen und ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen.
Unsere Jungs taten sich diesbezüglich im Angriff schwer, zwar hatten sie in der 1. Spielhälfte ihre Möglichkeiten, die sie aber leider nicht richtig nutzten.  Mit einem 21:7 ging es in die Pause.

In der 2. Spielhälfte war es unseren Jungs deutlich anzusehen, dass sie richtig frustriert über diesen Spielstand waren. Aber es wollte einfach nichts richtig gelingen.
Schöne Spielzüge wurden durch die Abwehrarbeit der KuSG unterbrochen, dann blitzschnell umgeschaltet und durch Schnellangriffe in Tore verwandelt. Henri war gegen diese Tempogegenstöße einfach machtlos.

Trotzdem zeigte er weiterhin absolute Präsenz im Spiel und super Paraden, die das ein und andere Tor verhinderten. Mit einer leider deutlichen Niederlage von 41:14 endete dieses Spiel.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Henri im Tor, Nikolai (1), Luca (1), Felix, Alexander (1), Marc, Maximilian (1), Jamie, Leon (1) und Timo (9)

Trainiert von Andreas und Til Menges, an diesem Tag zusätzlich auch betreut von Simon

Spielbericht von Claudia Kraft