Kampf und Taktik entschieden die Partie!

männliche B-Jugend
Sonntag, November 11, 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – SG Nußloch 24:22 (12:12)

Wieder einmal gelang es unserer B1-Jugend, einen körperlich klar überlegenen Gegner in die Schranken zu weisen. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die auf 1:4 vorlegten, ehe unsere Jungs durchstarteten und mit 5:4 in Front gingen.

Die Abwehr wirkte in den ersten 20 Minuten zu passiv und Leon bekam kaum einen Ball zu fassen. Auch der Angriff leistete sich einige technische Fehler, so dass es mit einem 12:12 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte blieb die Partie spannend. Nußloch stellte auf eine defensive 6:0 Deckung um und das sollte der entscheidende Faktor zum Sieg für die SGEF sein. Spielmacher Yannik setzte immer wieder geschickt seine Nebenleute ein, wovon Arved und Luca extrem profitierten und reihenweise einnetzten. Die Abwehr hatte sich stabilisiert und brachte Nußloch immer wieder in schlechte Wurfpositionen. Nach 47 Spielminuten die Vorentscheidung als Arved seinen kongenialen Spielpartner Luca im Gegenstoß auf die Reise schickte und dieser zum 23:20 verwandelte. Philipp erhöhte auf 24:21 und die Partie war gewonnen.

Wir haben heute gegen eine Mannschaft nur 22 Tore kassiert, die im Schnitt in den anderen Spielen immer 30 Treffer oder mehr erzielt. Das war eine herausragende Abwehr- und Torwart-Leistung. Und im Angriff waren wir taktisch dem Gegner einen klaren Schritt voraus!", so Coach Andreas Intze.

Für die SGEF spielten: Leon und Paul im Tor; Arved 8, Sebastian, Philipp H., Luca 10, Max, Yannik 2, Philipp R. 2 und Nico 2

Trainiert von Andreas Intze, Tim Eberlein und Angelo Hempler