Heimspiel sicher gewonnen

männliche B-Jugend
Sonntag, November 25, 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – Turnerschaft Karlsruhe-Durlach 30:17 (15:8)

Am Samstag empfing die männliche B-Jugend der SGEF die Gäste der Turnerschaft Karlsruhe in der Friedrichsfelder Lilli-Gräber-Halle. Ein Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten und somit auf dem Papier ein Spitzenspiel der B-Jugend-Badenliga. Letztendlich verhinderte das dominante Auftreten der Heim-Mannschaft ein solches.

Von Beginn an kombinierten die Gastgeber sicher und zielstrebig im Angriff. Durch das schnelle Spiel gelang es der Mannschaft, Arved auf Linksaußen so viel Platz zu verschaffen, dass dieser die ersten vier Versuche souverän in Tore umwandeln konnte. Der SGEF-Angriff war für die Gäste einfach zu schnell, zu beweglich und auch spielerisch an diesem Tag einfach zu gut. Aber auch in der Abwehr machten die SGler einen guten Job.

Auch wenn die Haupttorschützen der Gäste etwas überlegen waren, hatte man diese sehr schnell im Griff. Folglich wurde der herausgespielte Vorsprung mit zunehmender Spieldauer immer größer. Mit einem 15:8 für die SGEF endete die erste Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte ließen die Gastgeber weder im Angriff noch in der Abwehr nach. Daher geriet der Sieg auch in den letzten 25 Minuten nie in Gefahr. Mit einem ungefährdeten 30:17 wurden die nächsten zwei Punkte eingefahren und der zweite Platz in der Badenliga weiter gefestigt. Leider verpasste es die Mannschaft, mehr Chancen zu verwerten und dadurch das Torverhältnis zu verbessern.

Für die SGEF spielten: Leon und Paul K. im Tor, Arved (9), Sebastian (1), Philipp H. (5), Luca (5), Maximilian, Yannik (2), Philipp R. (4), Paul Pf. (1), Nico (3)

Trainiert von Tim Eberlein, Angelo Hempler, Stephan Seitz

Bericht von Stephan Seitz