Die männliche B2 sichert sich Punkte im Auswärtsspiel

männliche B-Jugend
Montag, Oktober 3, 2022

SC Wilhelmsfeld – SG Edingen-Friedrichsfeld 22:29

Zum Spiel am Montag war die Mannschaft der männlichen B2 zu Gast beim SC Wilhelmsfeld.

Das kleinere Spielfeld der Gastgeberhalle war doch etwas ungewohnt für das Team und so brauchten die Jungs erst einmal Zeit, ihr Spiel dem kleineren Feld anzupassen. Doch dann fand die Mannschaft um Andreas Menges und Lukas Peter ins Spiel.

Im Angriff schlängelten sich die Jungs an den Gastgebern vorbei, erkämpften sich ein Durchkommen oder spielten sich entsprechende Lücken frei und konnten dadurch fast jeden Angriff mit einem Torwurf erfolgreich abschließen.

In der 16. Minute der ersten Halbzeit gab es bei einem Spielstand von 7:11 eine Auszeit der Gastgeber, die sich leider beim Spiel der SGEF bemerkbar machte und so nahmen die Trainer der Gäste in der 23. Spielminute nach etlichen torlosen Angriffen eine Auszeit um wieder Ruhe ins Spiel zu bringen. Dies gelang auch und so ging es mit einem 13:17 in die Pause.

Mit Lion im Tor startete die SGEF dann in die zweite Halbzeit. Doch auch die Gastgeber hatten die Pause genutzt, um neue Energie zutanken und starteten etwas stärker in diese Spielhälfte. Bemerkbar machte sich dies an einer besseren Abwehrarbeit und gezielten Torwürfen der Wilhelmsfelder.

Aber die Gäste verloren nicht ihren Spielfluss. Die Abwehrarbeit war einfach klasse, man schloss entstandene Lücken schnell und half sich gegenseitig immer wieder aus. So schaffte es das Team der SGEF eine 2-Minuten-Strafe gut auszuspielen.

Die Aufmerksamkeit und der Kampfgeist in diesem Spiel waren bei allen Jungs ungebrochen. Klappte mal ein Angriff nicht hundertprozentig ließen sie die Köpfe nicht hängen, sondern spielten souverän weiter. Mit einem 22:29 gewann die männliche B2 der SGEF verdient dieses Auswärtsspiel in Wilhelmsfeld.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: David und Lion im Tor, Niels (9), Felix (5), Marc (5), Daniel (4), Evren (3), Maximilian (2), Kalle (1), Till und Alexander

Trainiert von Andreas Menges und Lukas Peter

Spielbericht von Claudia Kraft