Deutlicher Heimsieg

männliche B-Jugend
Sonntag, Oktober 13, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – SKV Sandhofen 30:14 (13:8)

Die Jungs der B-Jugend starteten konzentriert und auch spielerisch gut in die erste Halbzeit. Es gelang ihnen schnell, sich mit 10:3 vom Gegner abzusetzen. Da man es aber gerne spannend macht und Trainer sowie Tribüne in Atem hält, ließ man die Gäste aus Sandhofen wieder auf 10:6 herankommen. Folgerichtig nahm Timo in der 21. Minute die Auszeit und fand wohl auch die richtigen Worte. Mit 13:8 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Gastgebern, ihren Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Die ein oder andere sich auftuende Lücke in der Abwehr fiel da kaum noch ins Gewicht, zumal Nils wie gewohnt ein verlässliches Bollwerk im Tor war und auch zwei gegnerische Siebenmeter vereitelte.

Der Sieg wurde als Mannschaftsleistung errungen, jeder Spieler leistete dazu seinen Beitrag. Trotzdem soll erwähnt sein, dass Julius mit 9 Toren die Liste der Torschützen anführt und sich in diesem Spiel über eine hervorragende Trefferquote freuen kann. Auch Larsen und Nico trafen oft und bereiteten viele Erfolge durch gekonnte Anspiele ihrer Mannschaftskameraden vor.

Max sorgte mit seinen Sperren dafür, dass seine Mitspieler durch die gegnerische Abwehr brechen konnten. Er erbrachte auch eine sagenhafte Laufleistung und war in vielen Angriffen der erste, der frei vorm gegnerischen Tor ankam, was leider nicht immer von seiner Mannschaft gesehen wurde. Luca zeigte sich wieder einmal sehr kämpferisch und erzielte Tore von außen. Auch Til nutze erfolgreich seine Chancen und wurde auserkoren, das 30. Tor zu werfen – was einen Kasten Cola für die Mannschaft bedeutet.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor, Samuel, Larsen 4 (1/1), Yasin, Julius 9, Luca 3, Max 3, Jan 2, Timo 1, Til 3 (1/1) und Nico 5

Trainiert von Timo Wacker