Badenliga Quali, Teil 1: B Jugend gibt sich keine Blöße!

männliche B-Jugend
Sonntag, April 29, 2018

In der ersten Runde zur Badenliga startete unsere B-Jugend gleich gegen den Dauer-Rivalen aus Weinheim. Bei einer Spielzeit von 1x 20 Minuten galt es die Abwehr stabil zu gestalten und im Angriff die sich bietenden Chancen zu nutzen. Unsere Jungs setzten die Vorgaben perfekt um und siegten klar mit 11:7. Paul, Arved und Yannik waren vom Gegner nie in den Griff zu kriegen.

Im nächsten Spiel ging es gegen das körperlich starke Team aus Brühl/Ketsch, das ebenfalls deutlich mit 14:7 bezwungen wurde.

Spiel drei war schon die Entscheidung für den Gruppensieg. Die Viernheimer nutzten zwischenzeitlich kleine Konzentrationsschwächen der SGEF und glichen zum 7:7 aus, dann rollte der SG-Express wieder und durch ein 12:9 war der Gruppensieg perfekt.

Im abschließenden Spiel wurde die JSG Rot/Malsch 2 mit 12:9 bezwungen.

Spieler, Trainer und Zuschauer waren begeistert von dem dominanten Auftritt unserer B-Jugend.

Nun gilt es, in der nächsten Qualifikationsrunde den neuerlichen Einzug in die Badenliga perfekt zu machen.

In einer 5er-Gruppe warten als Gegner Hemsbach, Nußloch, Dossenheim und Rot/Malsch. Die ersten drei Teams qualifizieren sich direkt.

Für die SGEF spielten: Leon und Paul im Tor, Arved, Paul, Philipp R., Philipp H., Yannik, Sebastian, Norwin, Nico und Max.

Trainiert von Andreas Intze, Tim Eberlein, Angelo Hempler und Luca Seitz

Bericht von Andreas Intze