Auswärtsniederlage in Pforzheim

männliche B-Jugend
Samstag, Oktober 6, 2018

SG Pforzheim-Eutingen 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld 20:18 (11:8)

Die B1 kam schwer ins Spiel und lag nach 8 Minuten mit 5:1 in Rückstand. Auszeit SGEF, dann lief es etwas besser und Max konnte zum 6:5 einnetzen. Leon im Tor lief zur Hochform auf und hielt sein Team über die gesamten 50 Minuten mit teils überragenden Paraden im Spiel.

Trotzdem war im vierten Spiel der Saison alles irgendwie anders: "Wir haben heute so viele technische Fehler gemacht wie in den ersten drei Spielen zusammen, da ist es schwer Punkte mitzunehmen", so Coach Andreas Intze, der sein Team beim 11:8 Rückstand in die Pause begleitete und offensichtlich die richtigen Worte fand.

Pforzheim erhöhte zwar zuerst auf 14:10, doch nun drehte Luca richtig auf und erzielte die nächsten 4 Tore zum 14:14. Als dann noch Arved das 14:15 warf, schien die Wende im Spiel erreicht.

Die Entscheidung fiel bei eigener Überzahl, als Pforzheim zwei Treffer erzielte, während die SGEF wie in der Startphase zu viele Ballverluste produzierte und selbst Hinausstellungen kassierte.

Nach 50 Spielminuten stand ein 20:18 für Pforzheim an der Anzeigentafel.

Für die SGEF spielten: Leon und Paul im Tor; Arved 2, Sebastian, Philipp H. 1, Luca 7/4, Max 1, Yannik 2, Philipp R. 3, Paul, Nico 2.

Trainiert von Andreas Intze und Angelo Hempler

Bericht von Andreas Intze