Das war knapp

Männl. B2-Jugend
Montag, Oktober 22, 2018

TV Viktoria Dielheim – SG Edingen-Friedrichsfeld 2 Ergebnis 17:18 (7:7)

Zu keinem Zeitpunkt in diesem Spiel konnte sich einer der Gegner deutlich vom anderen absetzen. Die Führung wechselte hin unds her. Es fielen anfangs auch kaum Tore. In der ersten Halbzeit ließen beide Torhüter in 25 Minuten nur jeweils 7 Bälle in ihren Kasten.

Das erste Tor warf Samuel von rechts außen. Es fühlte sich an wie ein Befreiungsschlag, nachdem in 6 Minuten zähen Ringens auf keiner Seite ein Treffer gelungen war. Samuel steigerte seine Leistung in der zweiten Hälfte weiter – entschlossen nutzte er immer wieder seine Chancen im Angriff.

Auch John im Tor war insbesondere in der ersten Hälfte in sehr guter Form und gab der Mannschaft mit seinen starken Paraden Sicherheit in der Defensive. Er trug damit maßgeblich zum Sieg der SGEF bei.

Wie bereits im ersten Spiel waren die Anspiele an den Kreis eine sichere Bank und wurden von Til erfolgreich verwandelt, der mit seinen Treffern auch die Torschützenliste des Spiels anführt. Beide C-Jugendspieler, die wie im ersten Match auch diesmal in der B2 aushalfen, sind eine echte Bereicherung für die Mannschaft.

Marc und Norwin waren weitere Aktivposten des Spiels. Marc trug nicht nur mit seinen eigenen Toren zum Ergebnis bei. Seine Anspiele bereiteten die Treffer seiner Mannschaftskameraden vor. Auch von Norwin landeten einige Bälle im gegnerischen Tor. Er lief sich auch immer wieder für Konter frei -  das ein oder andere Mal war die Aufmerksamkeit seiner Mitspieler aber nicht groß genug, diese Chance auch zu nutzen.

Jeder Spieler zeigte viel Einsatz, war am Erfolg beteiligt und die Gäste freuten sich über ihren knappen Sieg. Dieser hätte deutlicher ausfallen können, wenn es den Jungs besser gelungen wäre, ihren Angriff beweglicher zu gestalten.

Für die SGEF spielten: John im Tor; Samuel 4, Jonas 1, Til 5, Julius, Marc 4, Jan 1, Timo, Norwin 3

Trainiert von Angelo Hempler und Kai-Iven Klatt