Das Perfekte Spiel !

Männl. B2-Jugend
Sonntag, März 13, 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld mB2  – SSV Vogelstang: 29:16 (14:9)

SG Coach Andreas Intze hat hohe Erwartungen an seine Jungs, hat immer das „perfekte Spiel“ vor Augen und nun war es soweit: Der Tabellenzweite Vogelstang musste sich mit einer 13-Tore-Niederlage an einem perfekten Spiel beteiligen, obwohl es vor dem Anpfiff nicht danach aus sah, denn gleich 5 Akteure fehlten unserem Team krankheits- und verletzungsbedingt.  Die verbliebenen 6 Feldspieler mit Kai-Iven und Arian im Tor machten allesamt das Spiel ihres Lebens, holten alles aus sich heraus und begeisterten mit tollem Handball. Zu Saisonbeginn verlor man noch in Vogelstang mit 9 Treffern Differenz, heute konnte man sehen, was die Jungs dazu gelernt hatten.

Beim 8:6 waren die Gäste noch in Reichweite, doch ein Zwischensprint führte zur 14:9 Halbzeitführung. In der Pause wurden die Auslösehandlungen „2“ und „caos“  noch mal deutlich angesprochen und in Hälfte zwei konsequent 25 Minuten lang gespielt. Vogelstang fand kein Mittel gegen diese Spielanlage und biss sich in der kompakten 6:0 Deckung, hervorragend organisiert von Marcus und Jens, die Zähne aus. Auch unsere beiden Torhüter zeigten sich von ihrer besten Seite. Nur das 30. Tor wollte an diesem Tag nicht gelingen.

B2: Klatt und Scherer,  Preussler 8, Dörr 8. Dorschner 5, Nitaj 5, Gauweiler 1, Hege 2.