Da wäre mehr drin gewesen

Männl. B2-Jugend
Sonntag, September 23, 2018

SKV Sandhofen – SG Edingen-Friedrichsfeld 14:14 (8:7)

Die neu formierte B2 benötigte im ersten Saisonspiel noch etwas Anlauf und Zielgenauigkeit. Etliche Chancen wurden von der SFEF nicht genutzt. Beide Gegner spielten auf Augenhöhe - die Führung wechselte hin und her, keine Mannschaft konnte sich im Spielverlauf jemals mehr als 2 Treffer von der anderen absetzen.

Obwohl die SG-Spieler der B- und C-Jugend nicht gemeinsam trainieren, fanden sie bis zur Halbzeit gut zusammen und spielten als Team. Jonas und Til waren beide wichtige Akteure auf der Seite der SGEF, spielten mutig und mit viel Selbstvertrauen.

Die Anspiele an den Kreis waren eine SG-Stärke in dieser Begegnung, so dass Til mit 7 Toren die Hälfte aller SG-Treffer im gegnerischen Tor versenkte. Insgesamt fielen jedoch auf beiden Seiten wenig Tore.

Die SGEF steigerte im Verlauf des Spiels ihre Abwehrleistung, insbesondere in der zweiten Halbzeit halfen sich die Spieler sehr gut gegenseitig und standen zusammen, um den Gegner nicht durchzulassen. Kurz vor Spielende traf Samuel zur 13:14 Führung, Sandhofen egalisierte und der letzte Wurf unserer Jungs landete am Pfosten. Unentschieden erkämpft, Punkt verschenkt.

Für die SGEF spielten: John im Tor; Samuel 1, Jonas 1, Til 7, Yasin 1, Julius 3, Marc 1, Jan, Timo

Trainiert von Tim Eberlein