Auf Augenhöhe mit den ersten Mannschaften der anderen Vereine

Männl. B2-Jugend
Sonntag, Mai 13, 2018

Zu früher Stunde trafen sich die Jungs der B2 am Sonntag, um die Abfahrt zur Bezirksliga-Quali nicht zu verpassen. Verstärkt wurde die Mannschaft durch 5 Spieler der C-Jugend, die von ihrem Trainer Kai-Iven Klatt begleitet wurden. Gemeinsam fuhr man nach Dielheim zum Austragungsort in der Leimbachhalle.

Bis zum Beginn des Turniers waren auch viele Spieler der ersten Mannschaft und deren Familien und Freunde eingetroffen. Trainer Andreas Intze ließ sich den Anpfiff ebenfalls nicht entgehen. Sie unterstützten die B2 von der Tribüne aus und setzten ein großartiges Zeichen für den Mannschaftszusammenhalt in unserer B-Jugend.

Die Gegner kamen an diesem Tag vom Gastgeber, dem TV Dielheim, von der JSG Schwarzbachtal und von der JSG Ilvesheim-Ladenburg. Die B2 der SGEF gewann das erste Spiel knapp mit einem Tor Vorsprung, die beiden anderen Spiele wurden mit 4 bzw. 1 Treffer Differenz verloren.

An dieser Stelle könnte man zufrieden berichten, dass die Spiele auf Augenhöhe verliefen und sich die zweite Reihe der SGEF gegen die B-Jugenden der anderen Vereine wacker geschlagen hat. Aber: Bei dieser Quali wäre mehr möglich gewesen – obwohl die Mannschaft in dieser Konstellation noch nicht zusammen gespielt hatte. Am Ende verhinderten eigene Fehler und der ein oder andere sinnlos weggeworfene Ball ein besseres Abschneiden.

Die Haupt-Torschützen der SGEF an diesem Tag waren Julius und Yasin mit schönen Rückraum-Treffern und Marc auf der Mitte. Leider ging auch der ein oder andere Ball daneben. Es wurde aber sichtbar, dass Marc mit mehr Spielpraxis das Zeug dazu hat, der Führungsspieler der zweiten Mannschaft zu werden.

Allen teilnehmenden C-Jugend-Spielern gilt ein besonderer Dank dafür, dass sie bei diesem wichtigen Turnier in der B2 ausgeholfen und einen wertvollen Beitrag geleistet haben. Jonas’ Anspiele an den Kreis, die Til jedes Mal bravourös verwandelte, sicherten den Erfolg im ersten Spiel. Im Ergebnis des Turniers wird die Mannschaft in der kommenden Saison in der Bezirksliga 2 spielen.

Für die SGEF spielten: John und Nils im Tor, Samuel, Erik, Yasin, Til, Julius, Alexander, Marc, Jonas und Timo

Trainiert von Angelo Hempler, Tim Eberlein und Kai-Iven Klatt