TV Friedrichsfeld 3 gewinnt 30:21 gegen Waldhof Mannheim 2

Sonntag, November 28, 2021

Am Sonntag, den 28.11.21, war die zweite Herrenmannschaft des SV Waldhof Mannheim zu Gast in der Lilli-Gräber-Halle. Es war das erste Heimspiel der Dritten unter der neuen 2G+-Regelung – umso mehr freute es die Mannschaft, dass trotzdem eine für die Bezirksklasse 3 beachtliche Anzahl an Zuschauern den Weg auf die Tribüne fand.

Die Mannschaftsverantwortlichen Karl Spies und Markus Müller konnten erneut auf einen voll besetzten Kader zurückgreifen, zu Beginn des Spiels schien jedoch lediglich Thorsten Eichhorn im Tor auf Seiten der Heimmannschaft vollständig bei der Sache zu sein. Ihm sowie der ausbaufähigen Chancenverwertung der Gäste war es zu verdanken, dass Friedrichsfeld trotz vieler Unkonzentriertheiten und Nachlässigkeiten in Angriff wie Abwehr trotzdem während der gesamten ersten Halbzeit in Führung lag. Auch die Auszeit der Friedrichsfelder in der 23. Minute brachte nur bedingt Besserung. Beim Stande von 13:11 für Friedrichsfeld ging es in die Kabine.

Die Kabinenansprache von Müller und Spies trug schließlich Früchte. In der zweiten Halbzeit wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut. Im Angriff spielte die Mannschaft ihre Spielzüge ordentlich zu Ende und konnte die Gäste vom Waldhof mit einer offensiveren Deckungsvariante vor größere Probleme stellen.

Am Ende stand in einem fairen Spiel ein verdienter 30:21 Sieg auf der Anzeigetafel. Besonders erfreulich war, dass sich am Ende alle eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Im Spielverlauf verletzten sich leider zwei Gästespieler so erheblich, dass sie nicht mehr eingesetzt werden konnten. Der TVF wünscht beiden auf diesem Wege schnelle Genesung!

Für den TVF spielten und trafen: Eichhorn und M. Braun im Tor // Kappes (1), Kirchler (2), Angermann (3), Baier (3), S. Seitz (2), Kollmer (4, davon drei 7m), Salmen (3), Dörr (2), Dust (1), Klemm (1), Frohmaier (4), N. Seitz (4)

Trainer/Betreuer: Müller, Spies, Wolf, F. Braun // Zeitnehmer: M. Seitz