Gelungener Saisonauftakt der 3. Mannschaft

Sonntag, September 16, 2018

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - TSG Weinheim 2   30:22 (15:11)

Einen gelungenen Start in die neue Saison 2018/2019 feierte die 3. Mannschaft des TVF zur gewohnten Heimspielzeit am vergangenen Sonntagmorgen. Im ersten Rundenspiel in der 3. Kreisliga traf man auf die TSG Weinheim 2.

Die 3. Mannschaft kam dabei schlecht aus den Startlöchern und lag nach 5 Spielminuten mit 1:4 Toren zurück. In der Abwehr noch etwas verschlafen und im Angriff fahrig mit schwachen Abschlüssen, konnte die TSG Weinheim 2 diese Schwächephase zur Führung nutzen. Nach 15 Minuten in der ersten Halbzeit kam der TVF dann besser ins Spiel. Die Abwehr wurde immer stärker und im Angriff wurden die freien Wurfchancen herausgespielt.

Das Spiel kippte und die Mannschaft vom neuen Teamchef Markus Müller konnte nach einem 5:0-Tore-Lauf nicht nur ausgleichen sondern sogar mit 11:8 in Führung gehen. Danach bestimmte die 3. Mannschaft das Spiel.

Das sollte sich in der zweiten Spielhälfte fortsetzen. Teamchef Markus Müller wechselte munter durch. Alle Spieler kamen zum Einsatz. Nach einem fairen Spiel gewann man auch in dieser Höhe verdient.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 29. September 2018, um 15:00 Uhr in der Lilli-Gräber-Halle gegen die HSG St. Leon/Reilingen 3 statt.

Es spielten: Kai-Iven Klatt, Mario Braun - Dirk Kappes (3/3), Mathias Baier (1), Markus Müller (1), Stephan Seitz (1), Jens Kollmer (1), Marc-Cedric Schmitt (3), Markus Salmen (9/1), Felix Braun, Karl Spies, Michael Dust (2), Marco Klemm (2), Jan-Eric Klatt (7). Zeitnehmer: Marcus Seitz.