3. Mannschaft scheitert an der Chancenauswertung

Samstag, September 29, 2018

TV 1892 Friedrichsfeld 3 – HSG St. Leon/Reilingen 3  20:23 (10:8)

Nach dem Auftaktsieg gegen die TSG Weinheim 2 musste die 3. Mannschaft am vergangenen Samstag gegen die HSG St. Leon/Reilingen 3 antreten. Im Vergleich zum ersten Spiel musste Teamchef Markus Müller die Mannschaft umstellen. Hauptaugenmerk sollte daher auf einer starken Abwehr liegen.

Der TVF kam wie schon beim ersten Spiel schlecht in die Begegnung und lag nach fünf Minuten mit 1:3 Toren zurück. Bereits in der 8.Spielminute schaffte man den Ausgleich und ging in der 17. Minute erstmals mit 6:5 in Führung. Dass man diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause nicht weiter ausbauen konnte, lag zu diesem Zeitpunkt schon an der miserablen Chancenauswertung. Die Mannschaft um Teamchef Markus Müller spielte beste Torchancen heraus und scheiterte immer wieder völlig freistehend am Torhüter oder am Pfosten.

Diese Situationen setzten sich auch in der zweiten Halbzeit fort und so kam es wie es kommen musste. Wenn man die Chancen nicht rein macht, dann wird das irgendwann bestraft. Die Gäste erzielten schon vier Minuten nach dem Seitenwechsel den Ausgleich und drehten das Spiel wieder auf ihre Seite. Der TVF lief fortan hinterher und machte sich immer wieder selbst das Leben schwer. Beim Anschlusstreffer zum 20:21 zwei Minuten vor Schluss keimte noch einmal kurz Hoffnung auf. Zwei Ballverluste und zwei Treffer der Gäste machten aber alles zunichte und die Heimniederlage war besiegelt.

Viel schlimmer als die absolut überflüssige Niederlage wiegt jedoch die schwere Knieverletzung von Björn Erny. Die Mannschaft wünscht Björn alles Gute und gute Besserung.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 7. Oktober 2018, um 18:30 Uhr in der Lobdengauhalle  Ladenburgegen den LSV Ladenburg statt.

Es spielten: Georg Walter - Dirk Hindenberger, Dirk Kappes (3), Markus Salmen (7), Markus Müller (2), Stephan Seitz, Jens Kollmer (3), Björn Erny (2), Felix Braun, Jörg Stiepani (2), Karl Spies (1), Michael Dust. Betreuer Stephan Hochlenert. Zeitnehmer: Marcus Seitz.