Toller Kampf gegen TV Brühl 2

Samstag, April 14, 2018

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - TV Brühl 2  29:29 (13:14)

Die Saison neigt sich dem Ende und leider muss die 3. Mannschaft zahlreiche Ausfälle verkraften. Zum Glück wurde sie im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des TV Brühl von den A-Jugendlichen Max Kirchler, Marc-Cedric Schmitt und Kai-Iven Klatt unterstützt. Alle drei halfen großartig. Vor allem "Kiwi" im Tor machte ein Riesenspiel und hielt zahlreiche freie Bälle.

Die Gäste kamen besser ins Spiel und gingen schnell mit 0:3 Toren in Führung. Dann hatte sich der TVF auf die offensive Deckung der Brühler eingestellt und Max Kirchler brachte die 3. Mannschaft mit seinen Toren zurück ins Spiel. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Die Abwehr des TVF stand gut. Der TV Brühl kam in erster Linie durch Gegenstöße zu Toren. Daher musste die Fehlerquote im Angriff möglichst gering gehalten werden, was phasenweise leider nicht immer gelang. Trotzdem ging Brühl nur mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wechselte die Führung immer wieder. Die Mannschaft von Teamchef Marcus Seitz kämpfte vorbildlich. Ausgerechnet in den letzten Minuten lag man zurück (24:26, 26:28), schaffte aber immer wieder den Ausgleich. So auch zehn Sekunden vor Schluss zum 29:29. Der letzte Wurf der Gäste blieb dann im Block hängen und der TVF sicherte sich ein hochverdientes Unentschieden. Der Jubel über den 16. Pluspunkt in der Kreisliga 2 war groß. Mit 16:24 Punkten sind nun zwei Spieltage vor Schluss vier Mannschaften auf den Plätzen 8 bis 11 punktgleich. Das wird noch spannend.

Die 3. Mannschaft spielt am Samstag, den 21. April 2018, um 18:00 Uhr beim Tabellenführer und bereits feststehenden Meister und Aufsteiger TSV Birkenau 2.

Es spielten: Kai-Iven Klatt - Dirk Hindenberger, Dirk Kappes (9/6), Marc-Cedric Schmitt (4), Mathias Baier (2), Stephan Seitz (1), Jens Kollmer (3), Andreas Ziegler, Felix Braun (2), Max Kirchler (7), Michael Dust, Marco Klemm (1). Teamchef: Marcus Seitz.