Klasse Leistung gegen TSG Eintracht Plankstadt 3

Sonntag, März 25, 2018

TV 1892 Friedrichsfeld 3  - TSG Eintracht Plankstadt 3  26:19 (11:8)

Nach der deutlichen Niederlage gegen den starken HC Vogelstang am vergangenen Wochenende und zwei schweren Verletzungen von Philipp Thomas und Daniel Getrost hatte die 3. Mannschaft des TVF im Heimspiel gegen die TSG Eintracht Plankstadt 3 zwei Ziele: sich möglichst gut zu verkaufen und vor allem keine weiteren Verletzungen. Um es vorweg zu nehmen: beides ist bestens gelungen!

Verstärkt mit den beiden A-Jugendlichen Amon Häring und Steffen Dörr startete die 3. Mannschaft gut ins Spiel (3:0). Die TSG Eintracht Plankstadt 3 konterte zum 6:5. In der ersten Halbzeit behauptete der TVF dann eine knappe Führung mit 2 bis 3 Toren. Vor allem die Abwehr stand sehr gut und machte den Gästen das Leben schwer. Im Angriff spielte man stellenweise richtig gut, hatte jedoch Probleme mit der Chancenverwertung.

Nach der Halbzeitpause konnte sich die Mannschaft von Teamchef Marcus Seitz dann immer weiter absetzen (16:9). Auf einer starken Abwehr- und Torhüterleistung aufbauend hatte man das Spiel immer besser im Griff. Die Gäste kamen 7 Minuten vor Schluss zwar noch einmal auf 5 Tore ran. Doch der TVF ließ nichts mehr anbrennen und gewann auch in dieser Höhe verdient.

Damit hat man sich in der Tabelle um zwei Plätze auf den 9. Platz verbessert.

Die 3. Mannschaft hat nun drei Wochen Pause und trifft dann am Sonntag, den 14. April, um 15:00 Uhr in der heimischen Lilli-Gräber-Halle auf den TV Brühl 2.

Es spielten: Kai-Iven Klatt, Georg Walter - Dirk Hindenberger (1), Dirk Kappes (4/2), Markus Salmen (4), Mathias Baier, Markus Müller (1), Stephan Seitz, Jens Kollmer (2), Amon Häring (6), Steffen Dörr (1), Felix Braun (3), Karl Spies, Marco Klemm (4). Teamchef: Marcus Seitz.