Deutliche Niederlage gegen HC Vogelstang

Sonntag, März 18, 2018

TV 1892 Friedrichsfeld 3  - HC Vogelstang  20:33 (10:20)

Am vergangenen Sonntagmorgen traf die 3. Mannschaft des TVF in der Lilli-Gräber-Halle auf den HC Vogelstang. Die Favoritenrolle vor dem Spiel konnte nicht klarer vergeben sein: Vorletzter gegen Tabellenzweiten, 3. Mannschaft gegen 1. Mannschaft, Erfahrung gegen Jugend. Dazu hatten die Gäste deutliche Größenvorteile. Doch Teamchef Marcus Seitz appellierte an seine Mannschaft, dass diese Spiele die einfachsten sind, weil es nichts zu verlieren gibt.

Der TVF kam sehr gut in das Spiel und konnte mit 2:0 Toren in Führung gehen. Vor allem über den Kreisläufer lief sehr viel, da der HC Vogelstang seine 6:0-Deckung sehr offensiv interpretierte. Nach fünf Minuten konnten die Gäste jedoch ausgleichen. Bis zur 12. Spielminute konnte der TVF dann noch mithalten (9:12).

Dann offenbarte sich jedoch ein Klassenunterschied. Jeder Ballverlust, jeder Fehler wurde mit einem schnellen Gegenstoß bestraft und nach sechs Toren in Folge für den HC Vogelstang war das Spiel fast schon entschieden (9:19). Zu allem Überfluss verletzte sich Philipp Thomas im Tor, musste aber mangels Alternativen weiterspielen.

In der Halbzeitpause wurde dann die Parole ausgegeben, das Spiel mit Anstand zu Ende zu bringen. Der TVF spielte auch ganz ordentlich, kam aber immer wieder an seine Grenzen. Es ist an der Stelle festzustellen, dass die Kreisliga 2 vielleicht doch eine Nummer zur groß ist.

Der TVF konnte den Abstand in der zweiten Hälfte zumindest halten und auch immer wieder Akzente setzen. Leider verletzte sich dann auch noch Daniel Getrost vier Minuten vor Schluss und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Das Team wünscht Daniel alles Gute und gute Besserung. Der Rest des Spiels war dann nicht mehr wichtig.

Am kommenden Sonntag, den 25. März, spielt man um 15:00 Uhr in der heimischen Lilli-Gräber-Halle gegen die TSG Eintracht Plankstadt 3.

Es spielten: Philipp Thomas -Dirk Hindenberger (2), Dirk Kappes (1/1), Daniel Getrost (1), Markus Salmen (6/2), Mathias Baier, Markus Müller (3), Stephan Seitz, Jens Kollmer (1), Thorsten Erny (2), Michael Dust (1), Marco Klemm (1), Andreas Ziegler (2). Teamchef: Marcus Seitz.