3. Mannschaft verliert auch das Rückspiel gegen den SKV Sandhofen

Sonntag, Februar 18, 2018

TV 1892 Friedrichsfeld 3  - SKV Sandhofen  18:24 (8:11)

Nach zuletzt zwei Siegen  29:24 gegen den SV Waldhof 2 und 31:20 gegen den HSV Hockenheim 2), einem Unentschieden (25:25 gegen den TV Oberflockenbach 2) und zwei Niederlagen (27:33 gegen die HSG Lussheim und 20:31 gegen den TV Schriesheim 2) traf die 3. Mannschaft des TVF am vergangenen Sonntagvormittag auf den SKV Sandhofen. Das Hinspiel in Sandhofen hatte man mit 20:24 Toren verloren.

Die 3. Mannschaft kam ganz gut ins Spiel und ging mit 4:2 Toren in Führung. Vor allem die Abwehr stand diesmal besser gegen die großgewachsenen Rückraumspieler und den Kreisläufer. Doch die Gäste konnten in der Folge nicht nur ausgleichen (5:5), sondern gingen nach einer Reihe von technischen Fehlern des TVF mit 5:10 Toren in Führung. Teamchef Marcus Seitz unterbrach diesen Lauf mit einer Auszeit und der TVF konnte anschließend auf 8:10 Tore herankommen. Mit einer knappen Drei-Tore-Führung für die Gäste aus dem Mannheimer Norden ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel schaffte der TVF den Ausgleich (13:13) und blieb auch in der Folge immer knapp am SKV Sandhofen dran. Beim Zwischenstand von 15:18 Toren häuften sich dann aber leider wieder die Fehler auf Seiten der Heimmannschaft. Die Gäste konnten nach Ballverlusten des TVF einige schnelle Gegenstöße laufen und das Ergebnis in die Höhe schrauben. Der SKV Sandhofen gewann am Ende verdient, aber letztlich einige Tore zu hoch.

Der TVF hätte seine Leistung über die gesamte Spielzeit abrufen müssen und vor allem eine bessere Chancenverwertung benötigt. So belegt man mit inzwischen 13:19 Punkten den 8. Tabellenplatz der Kreisliga 2. Nicht schlecht für den Aufsteiger.

Am kommenden Wochenende ist die 3. Mannschaft spielfrei. Am Sonntag, den 4. März, trifft man dann um 15:00 Uhr in der heimischen Lilli-Gräber-Halle auf den HC Neckarau.

Es spielten: Georg Walter, Philipp Thomas - Dirk Kappes (3/2), Stephan Hochlenert, Daniel Getrost, Markus Salmen (6/1), Mathias Baier (1), Markus Müller (4), Stephan Seitz, Jens Kollmer, Marcus Seitz,  Marc-Cedric Schmitt (1), Felix Braun (1), Michael Dust (2).