3. Mannschaft schlägt auch den zweiten Mitaufsteiger

Samstag, November 25, 2017

TV Brühl 2 - TV 1892 Friedrichsfeld 3  23:29 (9:12)

Nachdem die 3. Mannschaft des TVF am vergangenen Sonntag den letztjährigen Meister der Kreisklasse 3, die TSG Eintracht Plankstadt 3, mit 23:26 Toren geschlagen hatte, musste man diesen Samstag beim zweiten Mitaufsteiger, dem TV Brühl 2, antreten. Sowohl gegen Plankstadt 3 als auch gegen Brühl 2 hatte die 3. Mannschaft in den letzten Spielzeiten häufig das Nachsehen, so dass man einiges gut zu machen hatte.

Teamchef Marcus Seitz stellte seine Mannschaft vor dem Spiel vor allem wieder auf eine gute Abwehrarbeit ein, die den Schlüssel zum Erfolg darstellt. Und der TVF legte los wie die Feuerwehr. Die Abwehr stand von der ersten Minute an und Torhüter Philipp Thomas war von Beginn an auf Betriebstemperatur. Nach Ballgewinnen ging es schnell nach vorne und der TVF ging mit 1:5 Toren in Führung. Das war kein Vergleich zu den letzten Spielen in Brühl und die Gastgeber staunten nicht schlecht.

Wenn der TVF nicht einige hochkarätige Chancen ausgelassen hätte, wäre auch eine deutlichere Führung möglich gewesen. Dann häuften sich die leider die Fehler beim TVF und der TV Brühl kam nach einer frühen Auszeit besser ins Spiel und erzielte vor allem mit harten und platzierten Würfen aus dem Rückraum einige Tore. Die 3. Mannschaft ließ sich auch durch den Anschlusstreffer zum 5:6 nicht aus dem Konzept bringen und behauptete die Führung bis zum Seitenwechsel.

Nach der Halbzeitpause verschaffte sich der TVF beim 12:18 mit einer Sechs-Tore-Führung wieder etwas Luft. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und verkürzten auf 15:18. Dann stellte Marcus Seitz wieder auf den 7. Feldspieler um, was in der zweiten Halbzeit dann deutlich besser gelang als in der ersten. Immer wieder kam ein Mitspieler frei zum Wurf, über den Kreis oder die Außen. Der TV Brühl hatte kein Rezept dagegen und am Ende gewann der TVF auch in dieser Höhe verdient und belegt mit nunmehr 8:10 Punkten den 7. Platz der Kreisklasse 2.

Am kommenden Wochenende ist die 3. Mannschaft spielfrei. Am Sonntag, den 10. Dezember, spielt die 3. Mannschaft um 11:00 Uhr zuhause gegen den aktuellen Tabellenführer TSV Birkenau 2.

Es spielten: Georg Walter, Philipp Thomas - Dirk Kappes (2/1), Stephan Hochlenert (2), Daniel Getrost (2), Steffen Dörr (2), Markus Müller, Jens Kollmer (1), Max Kirchler (7/1), Marcus Seitz (3), Jannik Seitz (7/1), Karl Spies, Michael Dust, Marco Klemm (3), Betreuer Dirk Hindenberger.