Ungefährdeter Heimsieg der 3. Mannschaft

Sonntag, November 20, 2016

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - TG Laudenbach 2  34:20 (16:9)

Die 3. Mannschaft des TV 1892 Friedrichsfeld traf am vergangenen Sonntag auf einen stark ersatzgeschwächten Gegner. Die Gäste von der TG Laudenbach konnten nur mit 8 Spielern antreten. Teamchef Marcus Seitz appellierte an seine Mannschaft, die Konzentration von Beginn an hoch zu halten. Das gelang allerdings nur bedingt.

In der Abwehr gab es immer wieder Momente der Unaufmerksamkeit und im Angriff wurde zahlreiche hochkarätige Torchancen vergeben. Trotzdem lag der TVF von Anfang an in Führung und baute diese bis zur Halbzeitpause kontinuierlich aus (4:1, 11:4, 16:9). Marcus Seitz nutzte die Gelegenheit und gab allen Spielern Spielpraxis. Es klappte nicht immer alles, aber der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Leider verletzten sich in der zweiten Halbzeit noch zwei Gästespieler, so dass die TG Laudenbach zeitweise nur mit 5 Feldspielern spielen konnte.

Am Ende gewann der TVF ein faires Spiel hochverdient mit 34:20 Toren. Damit belegt die 3. Mannschaft mit 10:2 Punkten den 3. Platz in der 3. Kreisliga. Am kommenden Sonntag trifft man im Spitzenspiel der 3. Kreisliga um 13:30 Uhr in der Lilli-Gräber-Halle auf die bisher verlustpunktfreie TSG Eintracht Plankstadt 3.

Es spielten: Georg Walter -  Dirk Hindenberger (1), Dirk Kappes, Stephan Hochlenert (2), Jens Eckstein (10/1), Mathias Baier (2), Lars-Erik Jost (8), Stephan Seitz (2), Marc Rude (1), Jens Kollmer, Marcus Seitz (1), Karl Spies (3), Marco Klemm.